Laptop in Verbindung mit Crysis Warhead

Fame123

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
25
Hallo zusammen!
Bin ganz neu hier und muss mich erstmal zurecht finden, deshalb weiß ich nicht ob es das Thema schon gibt. Also nicht sauer sein, wenn ich was falsch mache.

Ich hab folgendes Problem mit meinem Laptop: Als ich mir vor 3 Tagen Crysis Warhead gekauft habe, habe ich mich sehr darauf gefreut. (Habe auch seit einem Monat ein neues Notebook) Nun zeigt er mir bei den Grafikeinstellungen an, dass ich alles auf "Gamer" spielen kann, auch nachdem ich die automatische Systemerkennung hab durchlaufen lassen. Dann ruckelt das Game jedoch noch extrem!("Unspielbar") Danach hab ich die Einstellung mal auf "minimum" gestellt. Nun ist es etwas besser spielbar, aber dennoch ruckelt es noch und als Gamer noch immer nicht zu genießen. Wie kann ich das Problem beheben?
Also ich habe keine anderen Programme laufen außer ICQ,Windows Sidebar und TS2 und andere kleiner Programme.
(Bei Counterstrike Source habe ich mit meinem Laptop 100FPS, bei Crysis Warhead habe ich es noch nicht getestet, wie viel FPS es genau sind, es stockt jedenfalls ungemein.)

Hier meine System- und Hardwareangaben:

Laptopmodell: ASUS X57VN-AP078C

Prozessor+Ram+Betriebssystem:
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: ASUSTeK Computer Inc.
System Model: M50Vn
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8600 @ 2.40GHz (2 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 3070MB RAM Eigendlich sind es 4GB, aber wegen 32Bit ;)
Page File: 1468MB used, 4879MB available
DirectX Version: DirectX 10

Grafikkarte:

Card name: NVIDIA GeForce 9650M GT
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 9650M GT
DAC type: Integrated RAMDAC
Display Memory: 2291 MB
Dedicated Memory: 1011 MB
Shared Memory: 1279 MB

Soundkarte:
Description: Speakers (Realtek High Definition Audio)
Default Sound Playback: Yes
Default Voice Playback: Yes

Display:
15.4'' WXGA
-------

Ist mein Laptop einfach zu schlecht für das Spiel? (aber wie kommen dann die grafisch guten Einstellungen bei den automatischen Systemanforderungen zu Stande?)

Bitte um schnelle Hilfe!

PS: Ich bedanke mich schonmal im Vorraus! :)
 
Jo dein Laptop ist kurz gesagt, wie auch die meisten anderen PCs der Welt net gut genug für Crysis.

Außerdem ist die Shared Memory Karte zum Vergessen. Hätte man hier net so gespart hättest du es vllt. mit niedrig bis mittleren Details spielen können.
 
@tRIAS
die Graka hat 1011MB dedicated Memory, hast Du das übersehen ???

@topic
läuft das Laptop in einem Energiesparmodus oder auf Höchstleistung ?
 
Erstmal Hallo und herzlich Willkommen,

zum einstand wirst Du aber keen gute Nachrchten bekommen.
Das Laptop reicht für 99% aller Titel aus. Die CPU ist gut und birgt OC Reserven.
4GB sind auch unter 32Bit besser als 2GB, da immerhin ca 3,3GB erkannt werden.

Die Graka ist ein Deinem Falle der Flaschenhals und Crysis Optik definiert sich nunmal über die GPU/Grafikleistung. Um das Game einigermaßen flüssig spielen zu können, würdest Du schon ein SLI Verbund aus dieser Karte benötigen. Das läßt sich im Laptop aber nur beim Kauf einschließen und nachrüsten ist nicht.

Für Medium und 1280 sollte sie aber reichen. Vergiss mal die Automatik :D (wer brauchtn sowas?) und stell alle werte mal auf Medium bzw Mittel.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe selbst Crysis auf Medium mal mit ner 8600gts 256mb flüssig gespielt. Stell alles mal auf Medium und probiers nochmal. Ich bin mir überzeugt das es flüssig läuft auf deinem Laptop, nur auf welchen Settings ist die Frage!
 
Zuletzt bearbeitet:
also crysis läuft einer graka dieser leistungs klasse bei 1280x800 und medium bei guten 35fps(also zumindest bei der 86mgt mit 256mb gddr3) ich tippe auf einen ollen grakatreiber oder das flasche laptop profil
 
ich denke mal ne 9650GT ist nochmal abgespeckt bei laptops. Kenn mich da auch nich so aus, aber zocken aufm laptop is sowieso krank :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah das ging aber mit den Antoworten schnell! :) Danke an alle!
Ich werde als erstes die Treiber aktualisieren. Habe grad nachgeguckt und die sind von September '08... Mal schauen was dann dabei rauskommt.

und @CompiTom: der Laptop läuft auf Höchstleistung. =)
 
das mit der Auflösung habe ich schon probiert... bringt leider nicht allzu viel. Trotzdem THX!
 
Ich meine in Erinnerung zu haben das die mobilen Grafikkarten meistens nicht offziell unterstützt werden! Vielleicht kommen die Probleme daher?
 
Hallo,

Einige hier vergleichen deine Karte mit einer 8600er GT. Deine 9650 ist im Vergleich zu dieser aber um einiges langsamer. Du hats zwar 1024 MB RAM. Leider aber nur GDDR2.
Die 9600er mit 512 MB wäre die besser Alternative gewesen, da diese, wie auch die 8600er mit 256 MB GDDR 3 hat. Da ist leider dein sogenannter Flaschenhals.

Laufen sollte es aber totzdem einiegermassen.

MfG
 
Mit meiner 8800M GTS ist es spielbar auf mittel, kurz nach dem ich Vista installierte sogar auf hoch.
Vielleicht wäre formatieren mal ein Versuch wert.
Ansonsten könntest du auch hier nach einem neuen Treiber schauen.
 
also jetzt habe ich mal einen neuen Grafikkartentreiber installiert und siehe da: Es funktioniert besser als zuvor. Zwar noch nicht pefekt aber ich denk mal das liegt an Crysis selbst und an meinem "Flaschenhals" ;)
Danke für jene Antworten!
 
Zurück
Oben