Ashampoo Burning Studio 8 vs. Nero

àhm, ichsag Nero, weil, es gefällt mir am besten und bis jetzt habe ich nur gute erfahrung damit gemacht. bin seit Nero 5 bzw 6 dabei.
 
Von dem ganzen Ashampoo Zeugs halte ich nichts. Burning Studio kenne ich zwar konkret nicht, aber die anderen Programme dieser Firma (meist auf PCGH DVD dabei) haben mich eher abgeschreckt.
 
also das Burning Studio ist mir irgendwie viel zu verspielt, zu bunt. Auch habe ich persönlich mich schon an Nero so sehr gewöhnt...
 
Hm, irgendwie schenken sich Brennprogramme nicht sonderlich viel.
Seit alle Hersteller Drag&Drop unterstützen, sind alle recht benutzerfreundlich.

Ich verwende noch immer Nero6.6. Die neueren Neros sind mir so überladen und bringen tonnenweise Zeugs mit, was man niemals benötigt.
 
Naja ich hab Nero 7 Essentials bei meinem LG GH22LS30 dabei gehabt, das 7er läuft einwandfrei unter Vista, kann DVD-RAM mit BackItUp nutzen, LIghtscribe geht und auch Securedisk.
Glaube eben nicht, dass Ashampoo das alles kann.

Nero 9 hab ich mir als Trial angeschaut, das konnte für mich aber nix neues gegenüber 7 (dafür bräuchte ich wohl nen BLuray-Brenner), die ganze extra Software (Showtime und Konsorten) brauch ich nicht von daher zu überladen. Würde ich bei der Installation eh alles wegklicken.
 
Bei Ashampoo nervt es mich, dass ich nicht die Möglichkeit besitze bei selberstellten Audio-CDs den Interpreten und den Titel anzeigen zu lassen, so wie es bei Nero üblich ist. Da ich eigentlich ausschließlich Audio-CDs brenne ist dies ein echtes KO-Kriterium.
 
Benutze selber seid längern Ashampoo Burning Studio 2009 weil es Kostenlos ist und zugleich noch eine Vollversion. Nero, hat sich zu dermasen zum gegenteil verändert aber wer gibt schon für sowas Geld aus.

Würde nur dann auf sachen von Roxio umsteigen, die gefallen mir auf jeden fall sehr gut!
 
Zurück
Oben