Crossfire mit 4xPCIe Anschluss?

DoktoreHH83

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
72
Hallo,

Habe das MSI P35 Neo2-FiR. Dieses hat zwar 2 CF taugliche PCIe16x Anschlüsse, hiervon wird einer allerdings nur elektrisch mit 4x angesprochen.

Frage lohnt es sich nun eine zweite 4870 1Gb einzubauen oder bremst die PCIe Anbindung die Karte im Crossfire aus?

LG,

Dok
 
Also 8x würde noch gehen, aber 4x ist zu wenig. ich hatte meine 8800 GTS mal auf einem board mit PCI-E 4x und das war extrem langsam, hatte nach dem wechsel auf ein Board mit 16x ca. 50% mehrleistung.

Also ich würde es sein lassen. Kauf dir dann besser ein nues board und dann noch eine 4870, so teuer sind boards mit 8x CF oder 16x CF nicht mehr .

LG Stadtlohner
 
Lohnt nicht, da der Prozessor das System ausbremsen würde.
Prinzipiell würde die Ausbremsung durch 8x/8x allerdings je nach Anwendung 1%-10% ausmachen.
 
Bei seinem Mobo wirds aber 16/4 sein und nicht 8/8 wie bei P45 Mobos, und selbst da kanns je nach Spiel schon deutlich gegenüber 16/16 abstinken! Crossfire lohnt fast nur auf X38/X48 Boards...
 
Hallo,

ich habe das gleiche Board wie Du :D aber das nur nebenbei. Grundsätzlich würde ich auf dem Board kein CrossFire empfehlen da 4x PCI-e einfach zu wenig sind. Bei den P45 Boards sieht es anderes aus. Da sind beide PCI-e Steckplätze mit 8/8 angebunden und da kann man schon eher über CrossFire nachdenken. ;)
Aber wie "snaapsnaap" schon richtig gesagt hat lohnt es sich eigentlich nur auf einem X38/48 Board. Aber diese Boards wiederrum lohnen sich mittlerweile auch nicht mehr da der Sockel 775 im "sterben" liegt. Na gut, genung ins Detail gegangen. :D

Grüße Jörn
 
dann lieber ne 4870X2 in den pciex16 slot ;)
 
Jo danke für die Antworten... dann warte ich damit bis zum nächsten Board
 
Zurück
Oben