KabelBW - Extrakosten, Anschluss, co.

Screeni

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
385
hi,

Da mein Telekomvertrag demnächst aus läuft würde ich gerne zu KabelBW wechseln.
Nur ist es so das die Seite wirklich spärlich mit Informationen umgeht.
Wie es bei den Produkten Cleverkabel20 und 32 der Fall ist.

Deswegen stellt sich bei mir die 1. Frage, wie schaut es mit Extrakosten aus?

Oder wie läuft das mit dem Modem/Router?
Bei 32er ist ein kleiner Kreis, mehr nicht, deswegen habe ich keine Informationen dazu.
Und bei 20er meine ich eine Andeutung gelesen zu haben das es dabei sei, wobei man sich darauf ja nicht verlassen kann.

Ich besitze einen Kabelanschluss, der 2 "Anschlüsse" hat.
Aber wie soll ich das hier verstehen "Aktiver Kabelanschluss, durch den weitere Kosten entstehen können.", wieso sollte ein aktiver Kabelanschluss Kosten bringen?

Einmalige Bereitstellungskosten?
("Bereitstellung 29,90 Euro")

Und wie schaut das mit dem modem/Router aus?
Muss das ein neuer sein wegen Kabelanschluss oder kann man auch den alten verwenden.
(Sollte keiner dabei sein)

Mich würde einfach interessieren was für Kosten auf mich zu kommen, da mich die Seite mehr verwirrt als hilft.

mfg Screeni
 
Also Modem wird , soweit ich weiß , von nem Technicker installiert , der auch nen Verstärker in Keller hängt . Solang du jetzt schon Fernsehn über Kabel hast entstehen keine Extreakosten. Falls du aber in einer Mietwohnung lebst , muss der Vermieter zustimmen , das der Technicker das umbauen darf.
Und ich glaub mit Bereitstellung ist der Router gemeint.
 
Das Kabelmodem bekommst du gestellt. KabelBW hat dazu und zu allem anderen sehr ausführliche FAQ auf der Homepage.
Du fragst nach den kosten und nennst die Kosten - verstehe ich nicht so recht. Aber auch dazu gibt es auf der KabelBW-Seite zahlreiche Infos, die du ja anscheinend bereits gefunden hast.
Ein aktiver Kabelanschluss bedeutet einfach, dass du einen aktuell laufenden Anschluss/Vertrag für das Kabelfernsehen von KabelBW hast. Ist aber ebenfalls in den FAQ erklärt.

Ist auch nicht wirklich verwirrend: Kundenservice -> Häufige Fragen (FAQ) und du hast direkt ein paar Top Fragen vor dir oder kannst FAQ-Themenbereiche anzeigen lassen.
 
Zurück
Oben