pc bootet nicht mehr

xDrAcHeNx

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
374
hallo,
ich hab heute vista auf meinem pc installiert, das problem ist das das system auf einmal nicht mehr bootet. und ich kann diese partion nicht formatieren da ich da schon daten wichtige daten herraufgebracht habe.
also beim booten läuft es bis zur betriebssystemwahl normal welche auch ein funktionierendes xp anzeigt nur eben das vista ist als standart system eingerichtet und die betriebssystemwahl wird mir nur für einen bruchteil einer sekunde angezeigt sodas ich nicht xp booten kann um die daten zu sichern.

nun ist die frage kann ich irgendwie vor/beim booten die betriebssysytemwahl aufrufen??

q6600
asrock 4-core 1333 full hd
ati hd3870
 
F8 beim Systemstart
 
klappt leider nicht der überspringt trotzdem noch die auswahl ich kann an jeder stelle f8 drücken und da geht nichts
 
Du kommst nicht mal ins Abgesichtert-Menü und kannst dann wählen was gestartet werden soll?
 
nope nichtmal dahin also zuerst kommt ja das wo der pc den ram auszählt, dann werden die grafiktreibergeladen, und dann wird alles ganz schnell es kommen mehrere auswahlfenster doch die sind so schnell wiederweg das ich nichts machen kann die betriebssystemauswahl zwischendurch ist auch dabei

ps: das bild was der pc zeigt wenns nicht mehr weitergeht isn schwarzer bildschirm wo oben links der kleine weisse "_" immer blinkt so wie in cmd
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Dein Rechner mit dem Ram-Hochzählen fertig ist fängst Du an wie blöd auf die F8-Taste zu hämmern, solange bis Du im Abgesicherten-Menü bist.
 
jo ich versuch das nochmal^^
 
aber keider ohne erfolg ich hab jetz so um de 4 minuten auf dieser dämlichen f8 taste rumgehauen^^ und nichts passiert ... also er geht stur zum schwarzen bildschirm und hört dann auf irgendwas zu machen
 
Zurück
Oben