Bericht Bericht: TCPA - Sicherheit für Jedermann?

Wunderbar besser kann man es glaube ich nicht sagen aber eins muss ich noch los werden, jeder hier beschwert sich oder hat Angst vor den Ergebnissen von TCPA warum setzen sich nicht einfach mal ein paar kluge Köpfe hin und versuchen mal dem Herrn Gates etwas entgegen zu setzen? Ich bin z.B. ein zufriedener Linux-Kunde! Weil ich nicht einsehe einem Geldsack wie dem noch mehr zu geben. Es gibt für jeden Kopierschutz irgendein Scheiß wie man ihn umgehen kann, nun kommt so ein Futzie an und sagt er hat da etwas total sicheres oder wie????? Eine Woche dann ist dort eine Lücke drin, die sich wahrscheinlich nicht so schnell entschuldigen lässt. Solange es auch noch so viele verschiedene Meinungen gibt wie hier und alle überlegen was man dagegen machen kann oder wie man damit klar kommt, solange setz sich der Mist so oder so nicht durch, wie schon gesagt keiner kann irgendjemanden dazu zwingen! Das mit der Sicherheit ist ja wohl auch die Demokratie, denn wer in solcher lebt oder danach lebt der erklärt sich doch bereit ein Stück seiner Freiheit abzugeben und dafür etwas "Sicherheit" vom Vater Staat bekommt! Naja wollte eigentlich bloß mal was schreiben und das fand ich hier echt interessant! Gruß @ all
 
Sauber @Frogger

Hast alles Wunderbar dagelegt, besser kann man das garnicht sagen.
Es gab vor einigen Jahren auch Trojaner und Viren und keiner hat so ein häckmeck draus gemacht, alle waren happy, es ist aber auch so wie du schon sagtest, jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Es nutzt auch der beste Schutz nix wenn der der ihn bedienen muss Fehler bei der Konfiguration und Bedienung macht.

Richtig ist auch, was will ein privater Anwender mit einer Firewall? was will man den Schützen? seine Mp3? lol, es kann keiner einem was wenn man keinen Trojaner im System hat, aber auch wenn man einen hat nutzt einem die beste Firewall nix, es gibt Sachen die umgehen jede Software Firewall ohne Probleme, was meint ihr den was die Hacker machen? man die nehmen so ne Firewall auseinander bis die alle schawahstellen raushaben und passen ihre Hacks dann an, der Hersteller der Firewall flickt, der Hacker findet neue Wege, es wird und ist so, das der Schutz immer nur hinterherhummpelt, er kann nie vorbeugen, nie.

Ich surfe auch ohne Firewall und den ganzen Schrott, warum soll ich mein System mit sonem Schrott belasten der eh nichts bringt? ausserdem gerade mit sowas macht man auch sich aufmerksam, immer schön ruhig bleiben dann ist alles gut.

Zu TCPA kann ich nur sagen, pfui, nur ein Spinner wie Gates kann sich so einen Mist ausdenken, ja genau Gates der Sicherheistexperte persöhnlich, das der sich nicht schämt unglaublich. Aber so ist das halt, der Mann bekommt den Hals einfach nicht voll, will er die Welt kaufen? Geld genug hat er ja.
Wenn ich das schon sehe WindowsXP hahaha, durchlöchert wie ein Sieb, das Betriebsystem mit den meisten Sicherheitslöchern überhaupt, ein Update / Patch jagt den nächsten, das schärfste, jetzt kommen Patches für die Patches, nene Gates und für sowas will er auch nocht Geld haben.
 
hmm ich denke mal.... falls tcpa sich durchsetzen wird,was ich nicht hoffe, wird dieser chip immer wieder weiterentwickelt werden.. und spionage wird möglich sein, von der man heute noch gar nicht glauben mag! irgendwann wird dieser chip dann auch noch selbstständig "denken" können und es fängt an wie bei terminator!!!mal im ernst überlegt mal.. irgendwie kommt mir die entwicklung eines solchen chips vor wie bei T1,T2..... danke herr gates. sie sind das größe arschloch des WWW. *mit dartpfeilen auf bills kopf zielt"back"genau in die augen* :p der mann regt mich echt auf
 
Ich frage mich immer was ihr mit Bill gates habt. Habt ihr mal nachgesehen wer an der Führung von MS steht ? Welche Position B. Gates zur Zeit noch hat ? Meint ihr es kommt alles von ihm ?

Zu den Patches von MS, habt ihr mal geschaut wieviele Sicherheitsrelevante Patches es für Linux/Unix in der letzen Zeit gab (sendmail, samba, ssl etc.) ?

Ich weiß es weicht von TCPA ein wenig ab, aber das wollte ich mal loswerden.
 
Ich habe noch eins an dem Bericht auszusetzen.
Diesmal nicht bezüglich des Inhalts/Wahrheitsgehalt etc.

Sondern die Quellenangaben halte ich für lächerlich:
Bis ich da den Artikel von www.mirc...com oder www.intel.com etc. finde ist das TCPA schon längst eingeführt (oder hoffentlich auch nicht).

Ich würde empfehlen den genau Artikel anzugeben, nach Möglichkeit mit genauer URL, genau wie man bei Büchern nicht nur den Author angibt, sonder Verlag und Buchname.

Dies nur als Kritikpunkt für Eure folgenden Berichte.
Danke.
 
Man, jeder kocht seine eigene Geschichte zu TCPA, keiner weiss 100% genau wie das ganze funktionieren soll.

Wenn es aber doch so sein wird, dann werden da alle mitziehen müssen, auch Apple ja auch Linux denn was willst du mit einem Betriebsystem welches auf keiner Hardware läuft?
Das ist halt die Zukunft, es gibt halt genausoviel schlechte Menschen im Internet wie gute, und die guten schreien förmlich nach Sicherheit, warum sonst installiert man sich ewig die ganzen Patches für die Betriebsysteme?
Das Internet ist die Zukunft, bald wird man ohne garnicht mehr auskommen können, es wird alles übers Internet laufen, TV, Radio, Bankgeschäfte, Einkauf u.s.w.
Das freie bzw. private Internet wird es bald nicht mehr geben, erkennt die Zeichen der Zeit.
Jedoch ist das noch sehr weit entfernt, TCPA ist der Jünger, wenn es denn überhaupt in der Form eingeführt wird, es werden noch "da könnt ihr euch sicher sein" wesentlich härtere Sachen eingeführt.
Macht euch keine Gedanken denn das werden wir eh nicht mehr erleben, habt noch Spaß an dem freien Internet und gut ist.
 
Hochinteressante Diskussion, mal nicht auf dem Hersteller vs. Hersteller Niveau!

@ Waterman & Frogger: ihr scheint bei der Firewall-Geschichte zu vergessen, dass euer PC auch persönliche Daten verschickt. Windows XP lässt grüßen. Die Firewall blockt solche Aktionen. Oder meint ihr auch MS Betriebssysteme umgehen Firewalls und zwar "von innen", um nach Hause zu telefonieren??

Nur so eine Idee...BlairFridge
 
Wenn das TCPA System tatsächlich sich durchsetzt, sollte es nicht "Trusted Computing Platform Alliance" heißen sondern "Totale Controlle von Persönlichen Aktivitäten" aber wenn es dazu kommt werde ich entweder nichts mit Computern zu tun haben wollen oder nur noch alte Hard- und Software nutzen. Außerdem ist das nicht die Lösung für die Verluste der Firmen wegen Raubkopien sondern nur eine Provokation um künftig „ÜBERHAUPT“ nichts mehr zukaufen! Dadurch sind wesentlich höhere Verluste möglich als zu diesen Zeiten.
Wenn ich mir vorstelle beim booten erst mal 20-30 Kontrolloptionen zu bestätigen um am ende nur kurz meine E-mails zu lesen die auch wieder kontrolliert werden – NEIN Danke!!!
Ansprüche stellen aber keine fehlerfreie Software liefern das kann Microsoft am Besten.

Die ganze IT-Welt wird dadurch nur noch mehr geschwächt.
 
@BlairFridge

Zeig mir einen Beweis der genau zeigt das dein MS Betriebsystem vertrauliche Daten nach Hause schickt.
Wenn das so wäre, glaub mal dann hätte MS schon lange erhebliche Probleme.
Es gibt Leute die sich darauf spezialisiert haben MS-Programme komplett auseinander zunehmen um zu sehen was da überhaupt passiert.
Und, auch wenn es so wäre, ich habe absolut nicht zu verbergen, sollen die doch wissen was ich auf dem Rechzner habe, was will MS den mit den Daten? verwenden dürfen die sowas eh nicht, da sie sich dann selbst verraten würden, es bleibt nur eins, die können sich allerhöchstens daran aufgeilen.

MS braucht im Prinzip garnicht zu schnüffeln, der Effekt alleine reicht wenn die User davon überzeugt sind.
Und wen MS sowas macht, dann glaube ich nicht das man sowas mit einer Firewall blocken kann, so dumm würden die sich nicht anstellen, es stände immerhin sehr viel auf dem Spiel, so einfach ist das nicht, glaub mir.
Da halten schon andere Leute die auch was zu sagen haben die Augen drauf, es ist nicht so das MS tun und machen darf was sie wollen.

Alles andere würde ich einfach nicht nutzen und genau überlegen was ich mir auf den Rechner installiere, es gibt Google man kann sich vor der Installation eines Tools immer genau informieren ob diese sauber ist.
Und genau sowas macht das Internet aus, warum nutzt ihr es nicht einfach mal?
 
wenn der scheiß echt kommt werd ich auf die letzte stufe vor TCPA aufrüsten und dann is schluß. wenn ich dann neuere games zocken will hol ich mir ne konsole oder so.
TCPA sucks! Kill Bill .......G. :-)
cu all
lufkin
 
Seht es doch mal so, der Bill Gates versucht nur noch ein bißchen mehr Geld zu verdienen, damit er von seinen 63 auf 75 Milliarden $ kommt um dem Präsidenten seinen Krieg (den ich gerechtfertigt finde) zu finanzieren!
Kill Hussein und nicht Gates!!!!!!!!
 
Ich muß Computerbase ein RIEßEN Lob aussprechen für den guten Artikel.
Wenigsten setzt ihr euch ein für uns PC´ler wenns die Politiker schon nicht machen.
Ich finde man müßte in den ganzen großen Zeitschriften (z.B. Gamestar, PC Games und Co.) mal Berichte über den "scheiß" schreiben, damit auch der letzte "Hinterwäldler" es kapiert was Sache ist.

Cu
 
"There are people who don't like capitalism, and there are people who don't like PCs, but there's no one who likes the PC who doesn't like Microsoft." -- Bill Gates --
 
haben Ms denn die rechte dazu den user 24/7 zu überwachen? das geht für mich eindeutig zu weit...was bei mir mir auf dem rechner is soll keinem anderen etwas angehen...es is privateigentum...ich wette dem bill gates würde es auch nich gefallen wenn jmd wüsste was alles in seinen häusern rumliegt...nur vom prinzp her...privateigentum ist privat und dass soll auch so bleiben
cya
 
@Waterman:

Der von Dir verlangte Beweis:
http://www.techconnect.ws/modules.php?name=News&file=article&sid=2869

Zumindest Windows Update schickt demnach also persönliche Daten am Microsoft.

Das scheint komischerweise nur keinen mehr zu interessieren (vielleicht weil´s wohl eh irgendwie schon alle geahnt haben). Computerbase und viele andere bekannte Seiten haben diese News gar nicht erwähnt, obwohl diese Leute ihre Recherche sehr gründlich und objektiv nachvollziehbar durchgeführt haben.
Traurig, dass M$ soetwas darf, ohne dafür ne Klage an den Hals zu bekommen.
 
Mal eine Frage :
Kann M$ und Consorten mich eigentlich zwingen, ins Internet zu gehen, damit mein PC läuft ? Wie sieht das rechtlich aus ?
Hat jemand Ahnung ?
So nach dem Motto " entweder du gehst ins Internet oder dein PC läuft nicht. Da ist ja eigentlich Erpressung, und diese ist strafbar.
Also muß garantiert sein, daß mein PC auch ohne Internet läuft und somit TCPA keine Daten raussenden kann, da ich einen
TCPA freien Rechner fürs Internet verwende und mein neuer Rechner, noch TCPA-Frei nur für Spiele da ist.
Was haltet Ihr davon ?
 
Also daran wird TCPA rechtlich ja wohl kaum scheitern. Es zwingt Dich schließlich keiner dazu Microsoft Windows zu benutzen. Ist zwingt Dich noch nicht einmal jemand dazu, überhaupt einen PC zu benutzen.
Die rechtlichen Bedenken gegen TCPA gehen wohl eher in Richtung Datenschutzgesetz.
 
Der Gedanke, ich kaufe nichts, alle kaufen nichts, und später geht TCPA verloren finde ich für unrealistisch. Denn nicht jeder hat einen PC und auch noch Inet zu Hause. Aber im Büro. Und wenn man sieht, dass im Büro jedes 2te Jahr neue Hardware ins Haus kommt zeigt, dass allein mit diesem Gedanken sich TCPA nicht vertreiben lässt. Der Gedanke, dass auch noch mit seinem alten Rechner rumgurkt und keinen neuen TCPA Pc kauft halte ich auch für unwahrscheinlich. Denn sobald man einen TCPA-Spiel hat, hat man Probleme. "Einige Ihre Systemkomponenten sind nicht TCPA-Kompatibel, sie können leider dieses Spiel nicht mit ihrem jetztigen Konfiguration spielen. Wir danken für ihren kauf."Ach ja, Ebay wäre tot. Man könnte keine gebrauchte Software und Hardware kaufen.

TCPA kann rechtlich scheitern, auch wegem Grundgesetz. §x Freiheit. Man kann den Markt nicht voll mit TCPA überfluten, ohne eine alternative zu haben. Ein Pc ist z.Z ein muss Zu Hause. Man kann doch nicht von Benutzer verlangen, dass er dann nichts kaufen soll. Nein das geht nicht. Es muss, wenn es durchgesetzt werden sollte, eine alternative geben. Drum denke ich, dass es mit einem Passwort abschaltbar wird, wenn es auftaucht. Firmen werden sich um TCPA reissen. Volle Kontrolle über die angestellten. Private User hingegen, brauchen es nicht, wollen es nicht. Und hier haben wir einen gutes Rechtssystem. Danke Deutschland. Regierung dafür, Opposition dagegen==> keine neuen Gesetze.

Ach ja zum Schluss. Ich denke FBI und CIA werden sich auch dagegen stellen, da sie ja sonst arbeitslos wären!:))

mfg Body
 
Also ich hoffe eine Japanische Firma entwickelt einen Guten Prozessor ohne TCPA , eine andere Chinesische Firma einen Windows Clon mit allen features von Windows ohne TCPA,
und eine Europäische Firma einen einen neuen Grafikchip , der zwar nur 86 % Leistung bietet als eine Geforce FX 3,
aber dafür ohne TCPA.

Das wäre ein schönes HAPPY END

Also ich wäre für einen sofortigen boykott von TCPA produnkten. Wenn TCPA mal im MArkt ist kauf ich mir den Besten Pc denn es zu dieser Zeit auf dem MArkt gibt, und warte mal ab.

cu Ripper
 
Zurück
Oben