suche neues board für q9550

don camillo82

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
62
hi leute ich suche ne neues board zuzeit habe ne evga 790i ultra habe das sein 4 monate das board ist total scheisse :mad:, wollte mir ne p45 kaufen mit ddr3 meine rams sind OCZ
2000mhz cl9 4gb!!! weiss nicht welches DFI oder gigabyte und mit dem board wollte ich auf dauer 500FSB betreiben :freak:
 
Gigabyte EP45T-UD3P
Hammer Board!
 
Zuletzt bearbeitet:
was darf der spaß denn kosten?
wenn geld keine rolle spielt kannste auch das gigabyte p45 extreme nehmen^^
 
Hallo,

würde dir das MSI P45D3 Platinum ampfehlen.
http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775
Ich besitze es selbst nicht, habe aber das P45 Neo 2FR und davor das P35 Neo 2FR und bin sehr zufrieden. Hatte schon Asus usw und wurde oft entäuscht. Aber von beiden MSI kann ich nur gutes berichten das von mir vorgeschlagene Board ist im Prinzip das gleiche wie meins nur mit DDR3 Ram. Mein C2D E6750 läuft stabil auf 3,82GHZ! Optisch macht es natürlich auch was her.

Oh, sehe gerade dass du Gigabyte oder Dfi willst. Würde das Board trotzdem in betracht ziehen mein FSB läuft stabil auf 450, habe auch noch nicht mehr ausprobiert.

MFG Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Geld keine Rolle spielt.. dann nen X48 Board und kein P45...
 
x48 bringt nur bei multigpu was...

würde dir auch n gigabyte p45 brettchen ans herz legen...die gehen ziemlich geil
 
Erstmal sind multiple Satzzeichen nicht erwünscht und einigermaßen verständlich schreiben könnte man auch.

Ein X48 eigentlich nur dann, wenn man ein Crossfire Gespann aufziehen möchte.
Beide Slots werden jeweils mit x16 Lanes, statt wie beim P45 mit 8x Lanes, angesprochen.

P45 ist übertaktungsfreudiger und gerade Gigabyte ist für FSB500+ berüchtigt.
Allerdings bezweifle ich, dass Dein Q955 ohne Wakü über 500FSB macht und selbst mit Wakü ist das nicht garantiert.

Der X48 hat häufig eine FSB-Wall bei 450, die nur mit viel Getüfftel überschritten werden kann.
Deshalb fällt der Chipsatz schonmal weg, sollte es dir ernst sein fsb 500+ dauerhaft zu fahren.

Ich würde bei einer Graka auch das nehmen : Gigabyte EP45T-UD3P

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Biostar sollen auch gut gehen, viele OC Rekorde werden mit denen aufgestellt.

MFG Andi
 
@Bully|Ossi
Schlechter und komplizierter übertaktbar, mehr Abwärme, teurer und von zwei Grafikkarten hat er nichts gesagt...warum also ein X48?

Ich würde auch zu einem EP45T-UD3P raten.
 
Master_of_SKT schrieb:
also ein Kumpel von mir mit dem gleich cpu wie er und ich (eo Stepping hat ihn auf 4.25 ghz mit 1.35 Volt. max Temp (prmie) 61 Grad.

du hast vergessen zu sagen, dass dein kumpel ne sehr gute wakü hat und neben einen atomkraftwerk sitzt, wo er den strom aufgrund der strahlung selber bastelt für die 1,35V bei 4,25Ghz.

170w+ lässt grüßen....

Welches Board im übrigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar ermutlich nicht Master_of_SKTs Kumpel, aber dennoch halte ich diese Werte für realistisch, auch unter Luft.
Meine Empfehlung ist übrigens auch das Gigabyte EP45T UD3P.

MfG
Mr_Blonde
 
OT:
mit ddr3 meine rams sind OCZ 2000mhz cl9 4gb!!!

Was willst du uns mit den 3 Ausrufezeichen sagen?

Wie verdammt geil schnell deine Speicher sind? (Jo, das sind sie, zumindest theoretisch)

Oder, wie uncool es ist, diese mit einem C2D/Q laufen zu lassen? (Von der theoretischen Bandbreite bleibt leider in der Praxis selbst bei FSB 500MHz nicht mehr als die Hälfte übrig)

Sehe ich in deiner Signatur richtig, dass du vorher schon 1600-DDR3 in dem gleichen System hattest?

---------------------------

Meine Empfehlung, stelle dir ein neues System zusammen, dessen Einzelkomponenten sinnvoll zusammenpassen.


Gruß
Raubwanze
 
ach ne das habe ich nur so gemacht :evillol:
 
ich wollte so 200 bis 250 euro ausgeben für das board, aber das gigabyte ep45t-ud3p gefällt mir auch total :love:
 
Mr_Blonde schrieb:
Ich bin zwar ermutlich nicht Master_of_SKTs Kumpel, aber dennoch halte ich diese Werte für realistisch, auch unter Luft.

hehe, wir verstehen uns schon ;D

Allerdings bin ich bei den 61°C ein wenig skeptisch. Schafft das Dein IFx14, wieviele Lüfter haste denn drann ? ^^
 
Nächste Woche Dienstag ,Mittwoch werde ich das neue Boad haben (P45) dann werde ich ein ausfühlichen test machen über denn Quad 9550 [eo].

dann werde wir ja sehen ob mein Nh-u12p denn Quad kühlen kann :D.

Edit und zuviel ist es ja auch nicht mehr von 3600 mhz auf 4250 mhz sind ja nur 625 mhz mehr. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben