Nach LAN-Einrichtung kein WLAN mehr

Maroc_Doctor

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
7
Hallo zusammen,

habe seit heute das problem das ich nicht mehr ins wlan komme. habe um genau zu sagen die dbox mit dem laptop angeschlossen und es kam eine meldung über "zwei gateways" die ich schlaumeier einfach weggeklickt habe. habe die ip adresse meines LANS verändert.

sehe irgendwie keinen zusammenhang warum das jetzt aufeinmal nicht mehr geht. er erkennt mein wlan kann sich aber nicht verbinden.

hab vista home premium und bedanke mich schonmal
 
ja und was passiert wenn du auf deine SSID klickst von deinem WLAN Router?
 
Es gibt keine zwei Default Gateways. entweder du konfigurierst es auf dem LAN, oder auf dem WLAN

Und dann gibts da noch WLAN Karten Treiber, die es Gott sei Dank verhindern, dass bestimmte User gleichzeitig das Wireless und das LAN Interface verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
[...]
Und dann gibts da noch WLAN Karten Treiber, die es Gott sei Dank verhindern, dass bestimmte User gleichzeitig das Wireless und das LAN Interface verwenden

warum? das ist doch unnütz?! wenn ich zb mein notebook per wlan mit dem router verbunden hab und gleichzeitig einen anderen rechner (bei mir ist es der mediapc) per lan das internet "weitergeb" dann nutze ich beide sachen... es ist sehr wohl dumm wenn es sowas gibt die das verhindern
 
Mumpitz. Es gibt immer nur ein Standardgateway. Wenn du Nat'test ( "das Internet weitergeben") dann bist du zwar Gateway für die Rechner dahinter, aber nicht dafür selbst auch noch. Meint: Die anderen Rechner müssen das wissen aber für dich spielt das keine Rolle.
 
najiumi schrieb:
warum? das ist doch unnütz?! wenn ich zb mein notebook per wlan mit dem router verbunden hab und gleichzeitig einen anderen rechner (bei mir ist es der mediapc) per lan das internet "weitergeb" dann nutze ich beide sachen... es ist sehr wohl dumm wenn es sowas gibt die das verhindern

Ich will mal nett sein und es erklären. Damit in einer professionellen Umgebung keine Probleme auftreten, weil Noobs meinen sie müssten zuhause auf Ihrem Firmenlaptop Internet Connection Sharing aktivieren und damit auch noch den DHCP Server scharf machen, es vergessen, und 250 Kollegen in der Firma plötzlich nicht mehr arbeiten können, bzw nur noch sehr langsam am PC arbeiten. Ja da kommt Freude bei den Netzwerkadmins auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
Ich will mal nett sein und es erklären. Damit in einer professionellen Umgebung keine Probleme auftreten, weil Noobs meinen sie müssten zuhause auf Ihrem Firmenlaptop Internet Connection Sharing aktivieren und damit auch noch den DHCP Server scharf machen, es vergessen, und 250 Kollegen in der Firma plötzlich nicht mehr arbeiten können, bzw nur noch sehr langsam am PC arbeiten. Ja da kommt Freude bei den Netzwerkadmins auf

ein server der zb ein ad laufen hat, wird dir garantiert verbieten dhcp´s laufen zu haben... ausserdem aktivierst du nichts wenn du ics anmachst... das eine hat mit dem anderen auch nichts zu tun... du kommst nicht ins netz weil der server alles blockiert. das ist dann dein problem...

zeige mir btw bitte ein netzwerk mit über 250 mann die kein ad haben... da kommt keine freude bei netzadmins auf... sondern beim arbeitgeber... ich würd die netzwerkadmins nämlich sofort entlassen wenn mein netzwerk ausfällt nur weil einer n häkchen gesetzt hat :rolleyes:

nichts für ungut ;)
 
Mumpitz. Man braucht nicht für alles ein Active Directory. Und ein AD verbietet auch auf Memberservern nicht im selben Segment einen zweiten anders konfigurierten DHCP Server zu haben. du gleichst solche Patzer viel eher durch managed switches beim Endpunkt aus, Fehler beim Admin vermeidest du durch nen Netzwerkplan.

Ich seh das eher umgekehrt. Wer ungefragt ein AD aufsetzt ohne Grund fliegt. Die Welt ist nicht Windows only.
 
Hibbelharry schrieb:
Mumpitz. Man braucht nicht für alles ein Active Directory. Und ein AD verbietet auch auf Memberservern nicht im selben Segment einen zweiten anders konfigurierten DHCP Server zu haben. du gleichst solche Patzer viel eher durch managed switches beim Endpunkt aus, Fehler beim Admin vermeidest du durch nen Netzwerkplan.

Ich seh das eher umgekehrt. Wer ungefragt ein AD aufsetzt ohne Grund fliegt. Die Welt ist nicht Windows only.

wir reden aber grad nur von win :freak:
ausserdem weichst du von der hauptaussage ab... nämlich das es treiber gibt die wlan und gleichzeitig lan verbieten was in meinen augen absoluter gulasch ist... funktion ist funktion... warum söllte es verboten werden...
 
Sry
ich kann eigentlich gar nichts dazu sagen hab aba auch nen Problem mit Wlan
Ich hab mir nen Wlan-stick gekauft und kann auch ins Internet.
Aber ich kann keine Spiele multiplayer über Internet spielen.(zb Freelancer)

ich kenn keinen der mir da helfen kann, deswegen hab ich euch "Unterbrochen" Ihr scheint euch da ja nen bisschen auszukennen

bitte helfen
 
@Lukayil: Datenübertragung zu gering? Möglicherweise hilft es den Standort der Geräte zu verändern. Firewall Einstellungen überprüfen (ev Positivliste ergänzen). Alle anderen Programme (außer den Sicherheitsprogrammen) die nicht benötigt werden abschalten, mehr RAM einbauen, Auslagerungsdatei erhöhen und mal googln ob Dein PC überhaupt in der Lage ist solche Spiele zu spielen und und und....
MfG vom Faulen Willi!
 
Zurück
Oben