Startmenü teilweise auf englisch

NFSU2-Elite

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
302
Habe bemerkt das Startmenü auf einmal teilweise auf englisch ist, wie kommt es dazu?
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    155,2 KB · Aufrufe: 572
Ist das im Bild ein Vista oder ein XP (zB mit Vista Customization Pack)?
 
Englisches Vista installiert und dann vielleicht einfach nur das German Language Pack "gesaugt" dann sieht das auch so aus.
 
Müsste schon Vista sein wegen den Programmen im Startmenü.

Jedenfalls ist Vista ja auf mehrere Sprachen und ein leichtes Wechseln ausgelegt. Gut, nur in der Ultimate-Version funktioniert das, aber egal. Jedenfalls gibt es in jedem Startmenüordner eine "Desktop.ini" in der irgendwie gespeichert ist, welcher Name für die Verknüpfungen in welcher Sprache angezeigt werden soll. Aber wenn man sich sein Startmenü ordentlich sortieren will geht das immer ziemlich schief bei Vista (Das ist einer meiner wenigen Kritikpunkte). Des Weiteren gibt's ja zwei Windows-Ordner, in denen das Startmenü definiert ist. Zum einen für alle Nutzer und zum anderen für jeden einzelnen Nutzer die individuellen Dinge halt. Und das überschneidet sich auch nochmals, so dass es pro angezeigten Ordner im Startmenü zwei solche Desktop.ini gibt. Will man aber alles in einem der beiden Startmenüverzeichnisse haben um ordentlich zu sortieren, dann überschreiben sich die Desktop.inis und die Hälfte fehlt.

Was aber hilft ist das Startmenü nach eben diesen Dateien zu durchsuchen, diese rauszulöschen (damit sie nicht mehr stören und Namen verändern) und manuell alles zu benennen.


Schwierig wird's dann nur bei den Einträgen auf der rechten Seite (Pictures und so). Da weiß ich auch nicht weiter.
 
Sieht für mich ein wenig nach einer "gebastelten" Version aus. Oder hast du normal von einer Originalen-DVD installiert? Dann würde mich das schon wundern.

Ist das Ultimate? Wenn ja, würde ich mal versuchen eib Sprachenpaket zu installieren und die Sprache zu wechseln.
 
Ist eine in Deutschland gekaufte "Vista Home Premium 32B"OEM Version. Bis vor Paar Tagen war alles in Ordnung, nach dem Opera aktualisiert worden ist ist mir dieser Fehler aufgefallen. Möchte nicht behaupten das Opera was damit zu tun hat, hätte auch ein Tag davor passiert sein können.
Hatte schon vor etwa 2 Mon. gleiche Problem. Habe damals Vista neu installiert ( von "XP/Vista auf nur Vista"-Aufräumaktion) deswegen auch nicht darüber nachgedacht. Jetzt stört es schon ein bischen das es En/Deu ist.
 
Hat jemand eine Idee was da los ist?
 
stell doch mal die language komplett wieder auf en und danach wieder auf dt um...evtl tut sich was
 
Man kann in einer nicht-Ultimate/Business Version die Anzeigesprachen nicht ändern...

Du hast also Vista ganz sauber installiert und es hat auch alles mal so funktioniert wie du es dir vorgestellt hast? Werde aus deinen Aussagen nicht so recht schlau.
 
Im Januar Festplatten formatiert und Vista drauf. Gute zwei Monate lang ist alles gelaufen wie gewollt und keine Problemen gehabt...bis jetzt...kein Lösungsvorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben