News Krieg - Ein Geldsegen für den Silicon Valley

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.188
"Es geht um's Öl und Kriegsgewinner werden die Energiekonzerne und die Rüstungsindustrie sein", lautet die weit verbreitete Meinung zum Thema Irak-Krieg. Doch wieviel mehr hinter dem Feldzug und der derzeit vorherrschenden Terror-Paranoia noch steckt, zeigt ein interessanter Beitrag auf Spiegel ONLINE.

Zur News: Krieg - Ein Geldsegen für den Silicon Valley
 
Ja ja George Bush und sein gutes Herz für die irakische Bevölkerung. So ein Käse! Mehr als die angeschlage US Wirtschaft will der nicht ankurbeln. Zum kotzen ist das.
 
Wenn das mit den USA so weiter geht werden sie sich auf der ganzen Welt ausbreiten und irgendwann die Heerschaft übernehmen weil sie alles dürfen und können was sie wollen.
Der Irakkrieg ist der erste schritt dorthin (welch eine traurige Welt),das nächste Ziel ist vielleicht Syrien oder der Iran,wer weiss.
 
*ironiean* also keine ami-produkte mehr kaufen. mit anderen worten schmeisst eure rechner und anderen elektro müll weg und lebt wie die bauern vor 200 jahren. *ironieaus*
 
Scherzkeks, Boykott ist nunmal eine friedliche Variante den USA den Krieg zu erklären, dass uns Europa die USA nicht ausbeuten ist Fakt, aber als Afrikaner oder Südamerikaner hättest du dein Maul bestimmt nicht so weit für die USA aufgerissen
 
Puh, was für eine absurde Situation und wie pervers erscheint die Situation wenn man bedenkt das jeder Krieg in erster Linie solche Grundgedanken hat.

Buisiness as usual!

Der, der Stolz ist wenigstens in Linux eine freie Welt gefunden zu haben :-) (zumindestens glaubt ich dran)
 
ich bin keinesfalls für einen krieg nur ist es leider so das ein boykott von amiprodukten teilweise fast nicht durchzuführen ist oder kauft einer von euch cpu's von einer nicht amerikanischen firma ?
 
Ich finds geil ey. wie en fetter 3d shooter da unten im irak. wär gerne dabei und würde cool einen auf rambo machen
 
@bronto
äh hallo, du weißt aber das du den krieg im irak nicht mit nem computerspiel vergleichen kannst!! da fällste nich um und spielst weiter oder beginnst von vorn...
*kopfschüttel*
 
wahrscheinlich würde er im *godmode* rumlaufen ;)

echt armer beitrag @ bronto
 
ja so ist das wenn die sonne der weisheit tief genug scheint so hat auch der Busch ein riesen schatten
 
Leider sind wir auch ziemlich exportabhängig und da unten in Amiland läuft eine Spot wo vier deutsche Autos nebeneinander herfahren und dann kommt der Satz : Wollen Sie wirklich ein deutsches Auto kaufen. (Would you really buy a german car)
Saddam H. ist wirklich kein guter Mensch, aber in Amerika werden gerade die eigenen Grundrechte besudelt.
Was ist den mit "Freedom of Speech" , wenn Kriegsgegner da
mundtot gemacht werden.
Aber was soll's von einem Land das eine ganze World Series (Weltmeisterschaft: Football) mit sich alleine ausmacht, kann man nichts anderes erwarten, ist halt Gods own Country.
 
Wieder mal ein reisserischer, völlig schlecht bis gar nicht hinterfragter Artikel auf CB. Habt ihr den Artikel im Spiegel überhaupt gelesen?

Zitat CB: "Ein Geldsegen für Silicon Valley.....Doch nicht nur der Handel mit fragwürdiger "Hardware" boomt, auch für Softwarekonzerne öffnen sich neue Vertriebsmöglichkeiten"

Zitate:"Doch Brancheninsider und -beobachter sind sich längst einig, dass dies der gebeutelten Tech-Ökonomie kaum zu einem breiten Aufschwung verhelfen kann.
"Die Erwartungen sind sehr hoch, und wie zahlreiche Fälle zeigen, kann die angespannte politische Lage und die Terrorangst IT-Firmen durchaus dienlich sein", sagt Tim Quillin, Analyst für Technologie und Sicherheitssysteme beim Investmenthaus Stephens in Little Rock, Arkansas. "Doch nur einige Bereiche werden längerfristig profitieren können."

Da boomt nichts, ein paar Firmen verdienen ein bisschen mehr als sie geplant hatten. Alles in allem keine neuen Fakten.
 
@Homer
"Wieder mal ein reisserischer, völlig schlecht bis gar nicht hinterfragter Artikel auf CB. Habt ihr den Artikel im Spiegel überhaupt gelesen?"

Is echt süß wie du hier rummaulst...

1. sagst du selber dass es nur ein paar Firmen sind die Gewinn machen. Und auch ein paar Firmen können "boomen". Verstanden? Wenn nich erklär ich dir das ;)

"Ein gar nicht hinterfragter Artikel"
 
fehlt leider die hälfte....

wär noch weitergegangen...
fazit: hommer kennt sich nich aus und flemmt rum

ciao
g0dy
 
Wir hätten damals im 2. Weltkrieg nach Westen marschieren sollen statt nach Osten. Russland würde dann den Amis den gar aus machen.
 
Zurück
Oben