WiFi Treiber für VISTA 64 Bit?

MuckiPinzner

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
196
Moin moin,

ich habe ein weiteres Problem mit dem Laptop meines Chefs :(

In meinem anderen Thread ging es um das Aufspielen von VISTA Home Premium 32/64B oder XP Prof. auf das Sony VGN-FW21M Notebook. Das Problem konnte ich zwar lösen und die meisten Treiber nach einer Neuinstallation des OS wieder aufspielen. Diese gab's direkt auf der Sony Support Seite. Allerdings konnte ich den WLAN Treiber nicht installieren, weil ich nun VISTA Home Premium 64 anstatt 32 Bit als OS installiert habe.

ICh habe mich schon dumm und dusselig gesucht und finde einfache den passenden Treiber für diesen Laptop und ner Vista 64Bit Version nicht :(

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Ich denke das du bei Intel fündig werden wirst. Kann mir nicht vorstellen das Sony irgend ein Exot eingbaut hat.
ußt nur rausfinden welcher der WIFI Treiber von Intel passt. 64bit gbt es da für jede Karte
 
ich denke auch das es n Intel Chipsatz ist ... immerhin beherrscht er abgn WLAN ...

die meisten Chipsätze die auch den "a" Wlan Standard beherrschen sind von Intel .. die Chance ist hoch ...

ansonsten falls es nicht klappt .... versuch mal Atheros oder RaLink .... ansonsten der letzte im Bunde wäre Broadcom ... (hol dir halt den Standard Treiber ...)
 
Danke Ihr beiden.
Leider bin ich bei Intel nicht wirklich fündig geworden. Das kann aber auch daran liegen, dass ich weder genau weiß, wie der/die Treiber exakt heißt/heißen bzw. was ich da genau installieren muss. Und zweitens finde ich die Seite nicht gerade sehr übersichtlich.
Gebe zu, ich habe mit WLAN/WiFi geschweige denn mit einem Notebook noch nie so richtig zu tun gehabt und stehe da ziemlich auf dem Schlauch. :heul:
 
Lad dir einfach mal die Software für die beiden Draf-N Adapter, einer von beiden wirds schon sein.
 
Erlich gesagt, wer so unbeholfen ist der sollte einfach die Finger von "Chef Rechnern" lassen. Wie BulyOssi schon anmerkte einfach die beiden oder besser noch alle WiFi Treiber runterladen. Alle endpacken und Vista in den Ordnern suchen lassen. Um es noch einfacher zu machen kannst du auch die endpackten Ordner in einen Extraordner schieben und Vista dort suchen lassen (Option Unterordener einbeziehen)
 
er hat ihn doch schon längst... ;) er hat nur 2 threads aufgemacht... sein problem war halt, das die intel wifi link 5100 unter einem anderen namen verbaut wurde, als bestandteil einer technologie (wie bei centrino...). und über diesen namen findet man keinen treiber auf der intel seite. aber nu hat er ihn, kann also geschlossen werden.
 
Zurück
Oben