Fotos bearbeiten

Cartman999

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
753
Ich suche ein Programm(+Anleitung) mit dem ich Bereiche von Fotos markieren und vergrößern kann ohne dass die Qualität zu sehr darunter leidet. Welches Programm eignet sich am besten dazu? Kann man das auch mit den Programmen machen die schon auf XP installiert sind oder soll ich mir ein anderes Programm besorgen?
 
Mit Programmen die bei XP dabei sind wird es schlecht gehen. Mit IrfanView sollte sich das ganz gut machen lassen.

Allerdings ist immer die Frage wie gut das Ausgangsbild ist, denn bei digitalen Hochrechnungen geht natürlich Qualität verloren. Wenn das Bild von vorn herein schon rauscht, wird dieser Effekt natürlich noch verstärkt.
 
Jo, Paint.NET ist auch nicht verkehrt. Aber Gimp ist für Anfänger schwachsinnig, das ist eher was fortgeschrittene Anwender und Profis.
 
Zurück
Oben