News Details zum Windows Marketplace veröffentlicht

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Microsoft hat erste Details zum Windows Marketplace, einem App Store für Mobiltelefone mit Windows-Mobile-Betriebssystem, bekannt gegeben. Demnach können sich Entwickler in Kürze für den Service anmelden und erste Programme im Sommer einschicken.

Zur News: Details zum Windows Marketplace veröffentlicht
 
Na dann ma gucken obs ankommt. Sinnvoll ist es, wenn eine Funktionsgarantie gegeben werden kann :)
 
Das finde ich toll, ich würde aber nie für Software zahlen^^. Wenn es auch gratis gleich gute gibt. Open Office ist meiner Meinung nach aber kein Ersatz zu Office 2007 Enterprise Edition, Qualität hat halt öfters seinen Preis.
 
OpenSource != Kostenfrei...

Das mal nebenbei.

Für SOftware zahlen ist ganz sinnvoll, zwecks Support etc.
 
Ich hätte ja gedacht, der sei für entwickler gratis, damit sich auch wirklich alle programme dort finden lassen, das würde dann sicherlich auch ein wenig zur attraktivität von WinMob beitragen. schade, dann geht doch das gesuche munter weiter...
-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Giftfluss schrieb:
Ich hätte ja gedacht, der sei für entwickler gratis, damit sich auch wirklich alle programme dort finden lassen, das würde dann sicherlich auch ein wenig zur attraktivität von WinMob beitragen. schade, dann geht doch das gesuche munter weiter...
-.-
Es ist wohl nicht nur für Hobbyentwickler reizvoll, sondern von welchen, die dies beruflich machen. Und für einen Entwickler, der mit seinen Programmen - und seien es nur 5€ pro Download - Geld macht, sind 99€ alles andere als schmerzhaft, da er nun eine immense Anzahl an potenziellen Käufern hat und sich um Vertrieb und Verkauf nicht kümmern muß. Das läuft alles über Microsoft.
 
Hoffe das funktioniert besser als das Kaufen von Windows (Upgrades) über den Store.
Install.wim läßt grüßen, von dem Problem das man mit 3 Dateien keine Neuinstallation durchführen kann ganz zu schweigen.

Aber sonst ne super Idee. Solange es nicht zu einem Softwareangebot entwickelt wie man diese auf Zeitschriften findet. TuneUp und Co. Obwohl, das schafft dann wieder Support-Arbeitsplätze.
 
Seit wann bekommt der Makler 30% des Erlöses? Das M$ 500% Margen bei Windows und Office nimmt, daran haben wir uns gewöhnt. Dies hier empfinde ich als Frechheit. Wie sieht es eigentlich bei Apple aus?
 
Bei apple ists genauso...bei der xbox 360 (microsoft) auch, wenn man dafür programmiert
 
Zurück
Oben