Lan-Treiber

Jonas123

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
209
Hi,
erst mal: Wenn ich hier nicht richtig bin, bitte verschieben!
Ich suche schon länger nen Lan-Treiber für meinen Laptop.
Auf der Seite des Herstellers gibts zwar zwei Versionen, aber die haben beide keine .exe dateien zum installieren.
auch über den geräte-manager, wenn ich den ordner auswähle, kann ich den treiber nicht installieren.
das letzte mal hat das ein freund meines bruders gemacht, der ist aber zur zeit im ausland.
ich hab keine ahnung, wie ers gmacht hat, aber es geht...irgendwie :D
danke im vorraus!
lg
jonas
 
hi

dann sag uns mal die bezeichnung des laptops herstelle etc.
habe leider im Moment meine Glaskugel zu hause

mfg

awo
 
Gehört wohl eher in den Netzwerkbereich, aber sich sag trotzdem schonmal was dazu :D

Bist Du Dir sicher, daß es der richtige Treiber für Deine Netzwerkkarte ist?
Passt der auch zum Betriebssystem?

Ich schätz mal, das der Treiber als gepacktes Archiv vorliegt.

Du hast den Treiber entpackt und über den Gerätemanager auch manuell das richtige Verzeichnis/Unterverzeichnis für den Treiber ausgewählt?
 
Ach mist, am Anfang vom Post hab ich mir noch gedacht, dass ich das alles reinschreiben muss...
Alzheimer lässt grüßen ;)
Aalso...
Ist ein Toshiba Satellite A100-151 Model-No. PSAA9E-01Z01DGR
Ich habe Windows XP Prof SP2

Bist Du Dir sicher, daß es der richtige Treiber für Deine Netzwerkkarte ist?
Passt der auch zum Betriebssystem?
Ja, es ist das richtige Betriebssystem etc.
Ich hab ja alle Daten eingegeben und dann kommt ne Liste mit allen Treibern. Dort hab ich mir schon andere geladen, die funktionieren.

Du hast den Treiber entpackt und über den Gerätemanager auch manuell das richtige Verzeichnis/Unterverzeichnis für den Treiber ausgewählt?
Jap, das hab ich auch schon probiert.
EDIT: Das hab ich jetzt nochmal probiert...jetzt gehts! Danke...

lg
Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, gern geschehn.

Ich würd empfehlen für die Zukunft sämtliche Gerätetreiber runterzuladen und auf ner externen hdd oder anderen partition zu sichern. So hast Du immer alles Griffbereit falls Du mal neu formatierst.

Ich habs selbst noch nicht getestet, aber ggf könnte das Proggi dabei helfen:

Double Driver
http://boozet.org/dd.htm
 
Zurück
Oben