Acer Aspire 7520G Windows XP

exeto

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
427
Hi,

habe den oben genannten laptop und da normal vista drauf ist und es mir einfach zu blöd läuft und da mein kumpel sich auch xp auf sein vorher vista laptop gepackt hat (was jetzt meiner Meinung und seiner besser läuft).
Habe ich mich entschloßen auch xp drauf zu packen. CD rein und Boot Priorität kurz auf CD/DVD laufwerk umgestellt und beim hochfahren eine beliebe Taste gedrückt. Und erstes blaues Installation Bild erscheint, gewartet dann wieder einmal kurz schwarz und weiter ging es zur Auswahl welches Laufwerk. Der Laptop hat 2 Festplatten.
Und 3 Partitionen C und E ist auf einer Festplatte jeweils die hälfte und D auf der anderen. Da auch C Vista ist und auf D meine ganzen Daten, habe ich xp auf E installiert.
Alle Dateien rüberkopiert und dann startet er ja neu. Windows XP ladebildschirm kommt und zack der PC geht einfach aus. Die ganze Zeit wenn ich dann mit der CD in den Installations Modus will kommt auch der erste blaue Bildschirm alles wird geladen einmal wird es wieder schwarz und anstatt das dann der andere kommt geht er einfach wieder aus...
In Vista komme ich auch nicht mehr rein da ich anscheinend den Bootsektor geschrottet habe, gibts da nen Programm für das man aus dem Internet ziehen kann auf CD packen und dann einfach einlegen? Habe die Vista CD nicht hier die liegt 30 km entfernt...



danke für die Hilfe
 
Mit Vista-DVD starten und Bootmanager wiederherstellen. Noch benötigte Daten runterziehen, Festplatte plattmachen (zB http://www.dban.org ) und XP aufspielen.
MfG vom Faulen Willi!
 
Zurück
Oben