News Deutschland - Raubkopiererland

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Nach Angaben der deutschen Filmindustrie stehe der Untergang derselben aufgrund von mehreren Millionen aus dem Internet heruntergeladenen Filmen unmittelbar bevor, wobei die Zahl der kopierten Filme stark ansteigend ist, was für die Exklusivität des Kinos sehr gefährlich sei.

Zur News: Deutschland - Raubkopiererland
 
Hi Leutz

Wenn die mal vernünftige Preise machen würden, würde auch mehr gekauft werden und wenn der Sch*** Kopierschutz weg wäre noch mehr.

Ich bin gezwungen einen Teil meiner Musik aus dem Internet zu laden weil ich keine normale Stereoanlage habe sondern einen HT-PC als Stereoanlage, DVD-Player und Videorekorder. Da laufen die meisten Audio CDs halt nicht.

Das ist kein Plädoyer zum Raubkopieren, sondern ein Plädoyer dafür vernünftig miteinander umzugehen, denn vernünftige Preise = vernünftiger Absatz.
 
hat was..was man heute für CDs und DVDs zahlt ist ja wohl krank..ich jedenfalls kann mir keine aus dem laden holen..hab einfach nicht das geld dafür
 
Es gibt keine Ausreden zum Raubkopieren. Es ist ganz einfach. Wenn man was nicht bezahlen kann, kann man es auch nicht benutzen. Fertig.

Du kannst dir den 30 Zoll Aktiv Matrix Fernseher nicht leisten. Gut, dann klaut man ihn eben.
Würdet ihr nie tun ? Genau das macht ihr aber, nur halt eben nicht mit den ganz grossen "dingern".
Aber im Endeffekt ist es exakt das gleiche ...
 
nein, ist es nicht Kryo
weil wenn ich mir etwas herunterladbares nicht leisten kann, aber es herunterlade entsteht niemandem ein schaden dadurch.
wenn ich dagegen etwas klaue oder herunterlade, was ich mir leisten kann, dann schadet das sehr wohl jemandem.
 
Die Film-Industir braucht gar nicht meckern. Wenn sie gute Filme machen, dann machen sie auch genug Geld damit. Titanic z.B. hat sage und schreibe 1,8 Milliarden Dollar insgesamt gebracht. Und es gibt sehr viele Filme, die knapp ne Milliarde eingebracht haben. Die können nur wie es immer im Leben ist den Kragen nicht vollkriegen.
 
Was die verbreitung der Filme als Kaufversion verhindert ist 1. der Preis, 2. die Verkaufspolitik, denn würde man den Film spätestens nach 3
 
Monaten in die Regale stellen, wäre er noch in der Erinnerung, somit könnten mehr Filme verkauft werden.
 
wie waere es einfach mal mit Kino fuer 2 Euro 50.
Ich glaube da wuerden die Kinos platzen.
 
However, mein StarTrek will ich immernoch im Kino sehen.
Ich versteh eh nicht wie man 100te Filme horten will,
PC Spiele sind viel besser und die kauf ich bei ebay
und verkaufs nach dem durchspielen für 3 Euro weniger.

F hat ne interessante Meinung, ich denke auch so.
 
ich sag nur PECH gehabt Musik-,Film-, Softwareindustrie ^^ haha so einfach ist das...
wer meint er könne den Medion-Diktator spielen der muss auch damit rechnen das er einmal auf die fresse fällt. ;-)
 
ich glaub ich weiss wie die filmindustrie wieder "gewinne" macht ;o)

wir klauen nie wieder filme und die filmindustrie giebt die streifen nach dem kino online frei *FG*

mfg moo lamm
 
Was F sagt ist Quatsch. Oder zumindest furchtbar scheinheilig. Letztendlich kauft man sich die Sachen auch dann nicht, wenn man sie sich durchaus leisten könnte. Warum denn auch - wenn man es so einfach "umsonst" bekommt.

Ich schließe mich lieber Kryo an. Raubkopieren ist und bleibt Diebstahl - die Ausreden der Raubkopierer sind scheinheilig, verlogen und lächerlich. Seid doch einfach soweit ehrlich, dass ihr das Zeug eben klaut. (Unter anderem wohl WEIL es so einfach per Internet "gratis" zu bekommen und das Entdeckungsrisiko relativ gering ist.) Und auch wenn eine Sache (Film, Musik, Spiel) wirklich gut wäre - warum dafür bezahlen, wenn man sie schon auf der Festplatte hat?

Ich glaube auch diesen "Heiligen" nicht, die sich die "wirklich guten" Spiele, Filme, CDs zwar erst einmal per Internet holen, dann aber angeblich doch noch in echt und legal kaufen würden. Letztendlich kaufen die doch niemals 'was und ihr Gewissen beruhigen sie damit, dass die Sachen einfach als "doch nicht so gut" deklarieren. (Was sie allerdings nicht vom weiteren Benutzen abhält.)

Gruß,
Niemand
 
Tja aber ist wirklich schon krass, weil Filme laden auch leute runter die gerade mal wissen wie man nen pc anmacht....

das ist was mich zZ am meisten erstaunt, wenn man das ausmaß der raubkopiererei betrachtet, wenn man winxp als raubkopie nutzt, naja MS hat genug, aber wenn man 100 Filme rumliegen hat ist das was anderes

aber wer kann sich da schon zurück halten ... ;)
 
Ich seh die ganze Sache nicht so schlimm! Wie oben schon gesagt wurde: Wer sich die DVDs etc nicht leisten kann der muss eben verzichten!
Aber wenn ich mir was lade was ich sonst auch nicht gekauft hätte entsteht ja kein Schaden! Wichtig ist ja was anderes: Früher da konnte man sich ein Album anhören, fast jeder track war gut wie zB bei Nirvama, jetzt sind 2-3 von 15 gut und der rest ist Müll! Wenn ich mir jetzt eine CD mit Songs die mir gefallen zusammenstellen würde dann müsste ich ja10-15 CDs kaufen! Der preis wäre Irrsinn! Und kommen wir zu den DVDs! kaum Bonusmaterial, oft noch gravierende Fehler wie bei der alien Box von Fox usw! Und dafür soll ich dann 20 oder mehr Euro berappen! Nein Danke!
Ausserdem gibt es viele sachen nicht auf DVD oder VHS: Die ganzen Cartoons etc zB! Wo soll ich die hernehmen! Ausserdem wenn ein Film schon mal im TV gelaufen ist dann hätte man ihn auch auf VHS bannen können und somit auch an Feunde weitergeben! Und was das Kino Problem angeht: Ich kann die Leute auch verstehen denn der preis ist einfach zu hoch! ich machs halt so: Ich gehe ab und zu ins Kino, kaufe mir die DVDs meiner Favoriten und bin glücklich!
 
Zurück
Oben