News VIA stellt KM400 mit integrierter UniChrome Grafik vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
VIA stellte seinen neuen VIA UniChrome KM400 Chipsatz für die AMD Athlon XP Plattform vor. Der KM400 wurde speziell für OEMs und Systemintegratoren entwickelt und mit Funktionen wie der S3 Graphics UniChrome 2D/3D Engine mit MPEG-2 Beschleunigung und DuoView ausgestattet.

Zur News: VIA stellt KM400 mit integrierter UniChrome Grafik vor
 
Tolle kommentare Toll
gibt es etwas bei euch was nicht direkt zefetzt wird.
Ich kann mir vorstellen das der Chip ein renner wird und eine alternative zum Nforce werden kann.
Ich persönlich hatte mit Via noch nie Probs. gehabt.
 
Das bessere ist der Feind des guten... Wenn da der Nforce2 nicht wäre, würd ich wohl auch Via kaufen wenn ich jetzt aufrüsten würde... Davon aber mal abgesehen, haben die Teile wirklich so ihre Schwächen vor allem mit dem Interupt-Handling und bandbreitenmäßig. Via läuft toll in 08/15 Systemen, wo da nicht noch 3-5 Steckkarten im Rechner stecken und jede Menge exotische Hardware alle Ports belegt. Büro-Computer halt. Und dafür ist der KM400 ja auch ausgelegt. Siehe 'für OEMs und Systemintegratoren'. :D
 
Schon mal nen SIS Chipsatz gehabt ?
Schon mal nen NForce unter Linux benutzt ?

Via rocks, super kompatibel und unproblematisch.
 
heut ist mein epox 8rda gekommen, wollts gegen mei 8k5a2 mit kt333a austauschen. war nix is kaputt bleibt beim booten hängen und ich bei meinem via :-). naja das board geht zurück und ich versuchs mit nem 8rda3+ .

was das alles soll ? mit jedem mainboard kann man pech haben aber für low end systeme ist der km400 sicher ne gute alternative.
 
Ich denke der Chipsatz ist sehr gut geeignet für Bürocomputer oder für im Internet zu surfen. Er ist auch nicht als Hochleistungschipsatz gedacht der gegen den nForce antreten soll.
Ich nutze seit 3 Jahren Via Chipsätze und hatte bis auf den 686 Southbridgebug nie Probleme mit ihnen gehabt.
 
hab ner bekannten was zusammengebaut
auf basis von nem asrock k7vm2.
alles onboard eingebaut, 4 mal usb, grafik, sound, netzwerk

hatte das teil probehalber am laufen. bestückt mit nem duron 1200, 256 mb sdram, cdrom, 40 er platte 7200.

okay die cpu find ich nicht so toll, aber der preis spielt halt die rolle und das teil reicht für office, moorhuhn und surfen.

also macht mir via nicht madig.

so ein system auf intel ebene wäre nie und nimmer machbar...
 
ich schimpf ja auch gern mal auf via, aber mit meinem msi kt3 ultra2 hatte ich bisher fast schon unheimlich wenige probleme, das läuft einfach.
 
Ne, wär aber besser so, bei jeder VIA News kommen nämlich immer die gleichn Kinder aus ihren Löchern gekrochen und wettern gegen was, was sie entweder noch nicht gehabt haben oder was sie nicht bedienen können.
Natürlich gibt es Probleme mit VIA Boards, die gibts aber auch bei nVidia oder Intel.
 
Mein altes Epox 8KHA+ (KT266A) hat bis vor kurzem sehr gute Dienste geleistet, wenn Shuttel ein Barbone mit KT333 oder 400 gehabt hätte, dann hätte sicherlich so einen geholt.

Naja es gibt leider sowas z.Z. nur mit nForce 2 von Shuttel, soll aber nicht heißen das dieser schlecht währe. ;)

Ich persöhnlich würde mir wünschen das Via mit ATI dahingehend mal zusammenarbeiten würde und den KT400 oder den KT600 (wenn er rauskommt) mit einer r200 core (also Radeon 8500) bestücken würden !
 
den letzten Satz können wa streichen, mir ist da gerade eingefallen das ja ATI unter anderem auch einen Sockel A Chipsatz anbietet den IGP320 ... der hat zwar ne Radeon (keine ahnung welche Version) in der Nordbridge aber ohne T&L wird der wohl nicht allzu prikelnd sein :/


Für Office aber natürlich vollkommend ausreichend ;)
 
@6

die nforce2 haben ein problem mit WD platten, wenn du eine sollche hast musst du das board von jemand anderem kaufen und nicht von epox, ich habe ep8rda+, hatte das gleiche prob mit der platte, stand sogar in der pcgames hardware als hardwareprob des monats, nun hab ich ne neuere und schnellere festplatte von maxtor und die ist gut;-)
mfg
 
MOMENT ....

Kurze Zwischenfrage ... weiss schon jemand was für einen Bug der neue Chipsatz haben wird ??? (siehe 686B)

looooooooooooooooooooooooooooool

Viel Spaß ... wers braucht ;)
 
Zurück
Oben