Test Test: Zalman ZM-MFC1 Lüfter-Controller

A

Anonymous

Gast
Hm, es gibt auch leise hochdrehende Lüfter, dann sollte man sich das geld für den controller sparen und das in gescheite Lüfter investieren.

hm erster?
 
Nur bist du dann nicht so flexibel und kannst die Drehzahl nicht "OnTheFly" an deine Bedürfnisse anpassen.
 
Sowas kann man sich selber zusammen löten =)

@Jan besser ist es Controler UND Silent Lüfter zu nehmen... bzw. immer schön grosse Lüfter nehmen. 60er oder 80er sind Mist. Lieber nen 92er den man auf 12dbA runter regeln kann.

PS: ICh habe mir einen eigenen Controller gebastelt.
 
moins..

ganz nett.. nur gibts schon x- mal und is nich wirklich ne neuerung, denn lieber n Test mit so gut wie allen Fan Controller die sich am Markt befinden, bzw den gängigsten

btw, KranzLEDs wären mal wirklich was fürs auge, was der Zalman net unbedingt ist.. www... muss da net drauf stehen meiner meinung nach ;)
aber das ja geschmackssache..

greetz an die crew ;)
 
Ja Michi! Da sind wir auch alle ganz stolz darauf, das du deinen eigenen controller zusammen gebaut hast. *streichel*
 
Jeder kann das, aber wer lieber viel Geld für etwas ausgibt was man für ein paar €uros selber machen kann... Und dann bei anderen Sachen über hohe Preise jammern *lol*

Packvolk wie die Trendkiddies... Casemodden etc. bedeutet nciht sich einen fertig gemoddeten Case kaufen... und Controller fallen in den Bereich.

Aber als ITler lebt man ja von Leuten die nichts können und lieber alles kaufen.
 
Nunja ich finde das Teil ist für 40 Euro Mist.

Steuerungen die sogar kleine Kühlkörper erwärmen. tztztztz
Auch die Schrauben von vorne kann man sehen.
Für mich sieht das eher nach minderer Qualität aus.

Gut das transparente blau schaut natürlich nicht schlecht aus, allerdings wurde das Teil auch in einem dunkelblauen Gehäuse getestet, in einem anderen Gehäuse schaut das vielleicht schon wieder ganz anders aus. :(
_____________________
Ich hab mir mal ne Steuerung für 1 Lüfter gebaut, weil ich für die anderen in meinem Case keine weiteren brauche und da bin ich auf Materialkosten von 2,50 Euro gekommen.

Für 5 Lüfter*2,50 Euro+LEDs/Knöpfe ~ 15 Euro hab dafür aber ne Steurung die direkt zu meiner Casefarbe passt und auch nicht warm wird. Und da soll man 40 Euro für sowas hinblättern ?

Sorry aber sowas stellt auch einen eher ungeübten vor keine unlösbare Aufgabe aber wems gefällt...
 
das Ding sieht ja total dumm aus, da verschandekt man sich nur das Gehäuse!
Also ich hab nen Gehäuse von 3R und da ist eine Lüftersteuerung dabei ;D
 
na wahnsinn, nen gehäuse von 3r. die steuerung ist dann bestimmt der absolute renner...

ich find die zalman ok, praktisch isse in jedem fall und über das design lässt sich sicherlich streiten...
 
Zalman, bekannt für seine Silent Produkte im Lüfter- und Kühlerbereich, hat sich des Themas Lüftersteuerung angenommen. Dabei kam ein recht innovatives Produkt heraus, das auf seine Tauglichkeit im Alltag von uns getestet wurde. Neben der Technik hat Zalman dabei auch Wert auf das Äußere der Steuerung gelegt.

Zum Artikel: Test: Zalman ZM-MFC1 Lüfter-Controller
 
Hi Leuts,

ich habe seit längerem nach einer vernünftigen Lüftersteuerung gesucht. Bisher habe ich meinen Case selbst lackiert, 12 cm Enermay Lüfter eingebaut, LEDs reingesetzt etc....
Klaro hätte ich die Lüftersteuerung selber bauen können, einen "Prototypen" hatte ich ja auch gehabt, aber irgendwie sah dass alles nicht so cool aus...

Der Zalman ZM-MFC1 Lüfter-Controller ist echt eine gute Gesamtlösung. Der Preis zwar nicht ohne, aber es gibt ja auch Händler, die ihn für knapp 30 Euro anbieten....
Ich find ihn klasse.
 
Zurück
Oben