Grafikkarte ~90 EUR

furryhamster

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.098
Hi,

habe einen neuen PC (Phenom II 920, 4GB, 500W). Zur Zeit habe ich eine msi 4830 OC drin. Die Leistung der Karte reicht völlig. kann gta IV mit 30-40 fps in hohen details spielen (1280x....).

habe zwar native auflösung 1680...., es reicht mir aber in 1280.... zocken zu können.

problem ist nur, dass die msi so extrem laut ist und sich der lüfter nicht regeln lässt. gibt es eine günstige alternative? oder meint ihr es wäre günstiger einen lüfter für die graka zu kaufen?
 
Einfach nen Accelero S1 + Turbomodule draufpacken und schon ist Ruhe ;)
Wesentlich günstiger als eine neue Grafikkarte zu kaufen.
 
naja wie gesagt, habe sie noch keine 14 tage und könnte sie noch umtausche, wodurch ich die 90€ ja wiederhabe.

bei Accelero S1 + Turbomodule komme ich ja denke auch nicht unter 25-30€ incl versandkosten davon. wäre dann ja schon 120€ für die 4830
 
Wieso lässt sich der Lüfter nicht regeln? Schonmal mit CCC oder rivatuner versucht?
Würde die Graka mal behalten und mich mehr damit beschäftigen bevor ich ne neue nehm.
 
Ist es die MSI mit dem kleinen runden Silbernene Kühler wo wie ein Boxed aussieht?
Weil sonst stimmt bei dir wohl was nicht, weil sie eigentlich zimlich leise ist und im Idle kaum zu hören, bei dir geht wohl die automatische Regelung nicht richtig, evtl. Treiberproblem oder Bios.
Versuch es erstmal mit einem Tool obs überhaupt geht, müsste aber eigentlich.
 
Ja würd ich ach reklamieren, normalerweise taugt die ja auch was.
 
Würde auch sagen einfach umtauschen lassen die Karte hat ein Kumpel auch und die ist sehr leise, die leiseste 4830 die es mit vorinstalliertem Kühler gibt.

Die 4830 würde ich überigens einer 8800GT vorziehen, weil es ein paar Vorteile gibt wie das besser Speichermangment und schneller ist sie auch öfters. bei der GT gibts Physx aber wenn man das nicht braucht.
 
naja würde auch die 4830 der 9800gt vorziehen, da die aus meiner sicht schneller und günstiger ist.

gibt es nicht ne gute günstige und leise 4850 vlt? oder ne alternative 4830?
 
wenn du jetzt von einer 4850 vlt anfängst, dann hol Dir doch gleich ne noch bessere, die Preise purzeln doch ohne Ende.
Tausch die 4830 um, z.B. gegen eine GTS 250
 
mhh bei der gts 250 bin ich nur gleich von 90 auf min 137 € und ich kann kaum tests bezüglich der lautstärke finden. sonst wärs vlt sinnvoll ich bau vorerst meine alte x1900xt ein und kaufe mir in nem monat ne neue graka
 
ja, dann fällt die denke vorerst flach bis es guten kühler gibt bzw n hersteller n guten kühler draufbaut
 
Damit ich nicht einen neuen Thread aufmachen muss, stelle ich mal meine Frage hier rein.

Ich suche eine neue Grafikkarte für meinen alten PC:

AMD 64 X2 3800+ Sockel 939
Gigabyte K8NF9
1 GB DDRRAM

Zur Zeit habe ich noch eine ATI X800GTO, die auch für CSS reicht, aber da ich Dawn of War 2 spielen wollte, brauche ich eine Karte mit Shader 3.0.

Welche Karte könnt Ihr mir empfehlen, die für 60-80 euro zu haben und für DoW2, CSS, TF2 geeignet ist? Ich habe leider nicht so die Ahnung davon.

Angeguckt hatte ich die 8800 GT Aplha Dog, 4670, 3870. Laufen die überhaupt auf meinem Rechner?

In nächster Zeit möchte ich mal auf ein Phenom 2 aufrüsten, das dauert aber noch ein wenig.

Würde mich über eure Hilfe freuen!
 
furryhamster wenn du die karte noch zurückgeben kannst dann tausch sie gegen die 4830 von Powercolor. Hab die selber und muss sagen dass ich damit sehr zufrieden bin. Wirklich guter Kühler und der Lüfter wird automatisch geregelt bzw lässt sich auch durch das ccc regeln, ist aber ohnehin fast unhörbar. Ausserdem besitzt die karte einen HDMI statt svhs Anschluss, was für die zukunft auch interessant sein dürfte!

Hier mal noch der Link zu der Karte:
http://geizhals.at/deutschland/a376796.html
 
Zuletzt bearbeitet:
also die powercolor hört sich gut an.

in einem engl review soll dir allerdings auch laut sein. hat die vlt noch einer?
 
Zurück
Oben