Fotos werden nicht komplett dargestellt

Mister.X

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
57
Hallo,

ich habe ein kleiner Problem und zwar werden Fotos nicht komplett dargestellt.. ein Teil des Bildes wird angezeigt, jedoch wird ab einem gewissen Punkt das Bild abgeschnitten und dannach nur eine graue Hintergrundfläche... ich hätte jetzt spontan auf fehlerhafte Bilddateien getippt.. werden diese jedoch (z.B via ICQ) an jemand anderem übertragen kann er sich diese komplett ansehen.. dies betrifft aber auch nur bestimmte Bilder und nicht alle.. weder das Windows Bild- & Faxanzeige Programm kann diese darstellen, noch Paint .Net oder Photoshop in einer Testversion.. :freak: Während das Vorschaubild im Windows-Explorer nach wie vor korrekt angezeigt wird.. auch nach löschen der Thumbs.db welche ja für die Voransichten zuständig ist.. (oder doch nicht?) sprich wenn diese neu erstellt werden.. kann er diese anzeigen..

Kurios ist auch.. selbst nach einer Neuinstallation von Windows hat er immer noch die Graustufen drinne.. und können nicht angezeigt werden.. während andere Benutzer diese problemlos nach verschicken angezeigt kriegen... :freak:

Jetzt meine Frage, woran kann das liegen???

Bildschirm kriegt den Farbbereich nicht abgedeckt? => Aber nur im Bildbereich wird das graue angezeigt..
Grafikkarte nicht? => G31 Chipsatz.. mit intrg. Grafik..
Auflösung der Bilder zu hoch? => 28xx*26xx Px

So langsam bin echt ratlos..

Gruß

Also so langsam bin ich echt überfragt..
 
du sagst, es sind nicht alle formate. ist es ein bestimmtes format, mit dem es nicht geht?

so long and greetz
 
Mister.X schrieb:
ein Teil des Bildes wird angezeigt, jedoch wird ab einem gewissen Punkt das Bild abgeschnitten und dannach nur eine graue Hintergrundfläche...
das betrifft eine fehlerhafte übertragung, bei welchem nicht alle daten des bildes vorhanden sind. auf deutsch: datei ist im a*sch. spätestens wenn paint.net oder photoshop diese nicht richtig öffnen können, wäre dies zutreffend. ;)
 
du sagst, es sind nicht alle formate. ist es ein bestimmtes format, mit dem es nicht geht?
Die Dateien sind im BMP-Format gespeichert.. glaub 24 Bit.. aber andere bmp's gehen einwandfrei!!

das betrifft eine fehlerhafte übertragung, bei welchem nicht alle daten des bildes vorhanden sind. auf deutsch: datei ist im a*sch. spätestens wenn paint.net oder photoshop diese nicht richtig öffnen können, wäre dies zutreffend.
Wäre ich ja auch von ausgegangen.. aber da die Bilder bei ner Freundin aufem Computer liegen - habe ich diese mal auf eine CD gebrannt und bei mir reingeschmissen - dort werden diese komplett und einwandfrei in jedem Programm angezeigt.

Habe diese Testweise mal umgespeichert - Größe verändert und neu gespeichert - wieder auf eine CD gebrannt - selbes Spiel wird bei ihr nicht angezeigt.. obwohl ich deswegen Windoof schon neuinstalliert habe.. :freak:
 
hmm, nur bei BMPs... und windows auch neu installiert. tja, irgendein dämlicher softwarefehler. fällt mir so leider auch nichts zu ein.

so long and greetz
 
Leutz ich habs.. darauf kommt ihr nie.. und zwar.. hatte die so Ur-Alt Drucker.. wo der Windows 95 Treiber immer benutzt wurde.. nach erneuter Neuinstallation.. OHNE den Treiber.. 0 Probleme.. nach Treiber.. wieder bei den Bilder selber Fehler o.O

Verstehen? Nein kann ich nicht.. da auch andere BMPs nach wie vor funzen.. aber na gut..

Dann sag noch einer draufgeprügelte Treiber schaden XP nicht..
 
ich sag ja, irgend so ein dummer softwarefehler. na herzlichen glückwunsch, dass es jetzt wieder läuft.

so long and greetz
 
Zurück
Oben