Falsche Uhrzeit der Dateien

FlimFlam

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
42
Ich habe ein seltsames Problem auf einem neu zusammengestellten Rechner.

Die Uhrzeit der Dateien ist um 3 Stunden, 30 Minuten und 0 Sekunden zu spät. Das gilt auch für die Systemdateien, die schon bei der Installation von Windows erstellt wurden. Dateien, die auf eine externe Festplatte kopiert werden, haben an einem anderen Rechner eine um 3,5 h zu frühe Uhrzeit. Neu erstellte Dateien haben die korrekte Zeit, werden sie aber über die ext. HD an einem anderen Rechner betrachtet, ist die Zeit wieder 3,5 h zu früh.

Sowohl im BIOS, als auch unter Windows wird die Uhrzeit korrekt angezeigt.

Ob dieses Problem schon seit der Windows-Installation besteht oder erst später aufgetreten ist, ist mir leider nicht bekannt. Ich habe es erst beim Anschluss einer externen Festplatte bemerkt.

Was mag die Ursache dafür sein?


Konfiguration:

Windows XP Pro SP3 32bit
Intel E5200
Gigabyte GA-EP45-DS3R
2x2GB RAM
GT7300
WD6400AAKS 640GB im IDE-Modus
 
Zurück
Oben