vista geht nach update nicht mehr

dooz

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
386
hiho,

war bis vor 15min noch mit vista online als sich ein fenster öffnete, welches meinte, ich solle doch mal, auf grund von updates, neustarten.

gesagt getan.
beim wieder hochfahren kam nen bild, dass jetzt 3 updates installiert wurden.

als vista dann gestartet ist, ging erstmal meine tastatur und maus nicht mehr, und nach ca. 30-40sek bluescreen und weg.
das ist jetzt jedesmal so.

habe auch schon den abgesicherten modus versucht, aber da funktioniert meine maus und tasta auch nicht mehr.
da läuft zwar vista, aber ich kann da nichts machen. habe auch die tasta und maus mal rausgezogen und wieder reingesteckt, brachte aber auch nichts.

wie bekomme ich mein vista jetzt wieder ans laufen?

da waren echt wichtige daten und programme drauf, die ich auf keinen fall verlieren will.



es ist vista business 64.

wer kann helfen?!
 
hi!


viellecht sind USBs von dein PC kaputt,

Steck dein Maus und Tastur in andere USB, vielleicht funktioniert es dann.

aber wen du die abgesichertes modu wählen kannst, viellecht ist der PC das problem.
du kannst bei Vista dein Computer reparieren, dan du den PC neu Startest drück die taste f8, dann werden die einstellungen angezeigt und da drin steht Pumputer reparieren.

oder du kannst die Systemwiederherstellen wenn du 2 festplatte hast oder wen dein Festplatte geteilt sind.


wen dein PC dan wieder leuft, dann stelle die updates hochladen auf manuell
ich hatte auch mit Updates install probleme drum instaliere ich sie nicht mehr.

das ist alles was mier auffelt :rolleyes:
 
Das der USB-Controler kaputt ist hallte ich für unwahrscheinlich tippe mal auf Software Fehler. Wie gesagt Vista DVD rein und Systemwiederherstellung oder Reperatur rein ansonsten probiere es mal mit einer Linux Live CD gibt es über all im Internet, um ein Problem mit dem USB auszuschließen. Ansonsten Neuinstallation.
 
puchenstuben schrieb:
hi!


viellecht sind USBs von dein PC kaputt,

Steck dein Maus und Tastur in andere USB, vielleicht funktioniert es dann.

Ist schon klar,sein kühlschrank ist auch gleich mit kaputt!:D

Es ist mit sicherheit ein softwareproblem.

Versuche den letzten sicherungspunkt wieder herzustellen bzw. ein eigenes backup drauf zu bügeln.

Versuche mal noch im gerätemanager die geräte zu deinstallieren und dann einen neustart,dann sollten die geräte neu gesucht und installiert werden.
 
Und am besten ohne Maus und Tastatur das ganze.... rede mal mit deinem PC, soll helfen ;)

Benutz einfach mal ps2 Hardware, und such nach fehlern.
 
danke an alle :)

hardware ist es definitiv nicht.
das gleiche system läuft ja unter XP einwandfrei.

werde dann mal sehn, was sich über die vista-dvd so machen lässt :)
 
klappt alles nicht :(

ein systemwiederherstellungspunkt existiert nicht.
und wenn ich auf systemreperatur gehe sagt mir windows, dass kein problem festgestellt wurde.

was mir bis jetzt alles aufgefallen ist:

usb geht nicht
netzwerk geht nicht (xfire und skype wählen sich nicht ein)
bluescreen kommt, wenn wohl ein bestimmtes programm startet. denn es kommt immer ein icon in der tastleiste, wenn das erscheint gibts den bluescreen. kann aber nicht erkennen was für ein programm das ist, da so schnell ein bluescreen kommt.
 
naja die reperatur von vista ist ungleich der von xp. hier wird nun nur der start getestet...

nimm doch mal per abgesichertem modus sämtliche tools aus dem autostart und dann startest du von der ehemals aktiven liste alles nacheinander und merkst dir was du startest
 
abgesicherter modus geht auch nicht.

habe da keine tastatur und maus.
und ne PS2 maus habe ich nicht, genauso wie nen adapter dafür...
 
Zurück
Oben