Matte Farben am Laptop

Cr8

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.249
Hallo CBler,

hab ein neues Laptop von Packart Bell hier stehen und muss sagen ich bin voll zufrieden.

Da ich noch nicht viel von Packart Bell gehört habe wollte ich mal wissen wie ihr die Marke so seht.

Mein eigentliches Problem ist aber, dass die Farben sehr Matt erscheinen. D.h ich hab meinen 17" TFT von Acer (eigentlcih sehr alt ist der AL1715) neben dem Laptop stehen und bemerke z.B im Spiel Silkroad Online dass die Farben des TFTs sehr viel besser sind als die vom Laptop. Liegt das an der Graka? am Bildschirm des Laptops selbst oder an was anderes.

NB hat ne ATI Graka, dort hab ich in den Farben rumgespielt aber nichts richtig einstellen können da es dann sehr übertrieben aussieht oder einfach zu Matt. Auf gefallen ist es mir besonderst am Bloom effekt des Games. NB hat sogar ein Glare Panel


mfg Cr8
 
Naja, Laptop TFTs haben oft sehr schlechte Kontraste und Schwarzwerte. Es ist also normal, dass die Farben im Gegensatz zu einem (guten) TFT schlechter aussehen. Wenn es kein 1000€ Laptop ist, dann kann man da auch leider nichts besseres erwarten. Die Firma ist glaube ich eher kein soo häufiger Hersteller, aber da die NBs es nicht von PB selber gefertigt werden, sondern bei compal oder so isses auch egal. Die Farben haben damit jedenfalls nichts zu tun.

lg
 
Zurück
Oben