News Asus gibt Markteinführung des P4C800 Deluxe bekannt

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Einen Tag nach dem Launch des Canterwoods hat Asus offiziell die Markteinführung ihres P4C800 Deluxe auf Basis des i875P bekannt gegeben. Für gesalzene 259€ soll das Board ab heute überall im Handel verfügbar sein. Einen Test gibt es bereits auf ComputerBase.de.

Zur News: Asus gibt Markteinführung des P4C800 Deluxe bekannt
 
"relativ unausgereiften Vorserienmodells des P4C800"
heißt das ,dass die schon "Kinderkrankheiten" gefixt haben oder einfach nur das ihr die non Deluxe Version hattet ?
 
D.h., dass unser P4C800 Deluxe leider nicht so gearbeitet hat, wie es arbeiten sollte.
 
Die Kinderkrankheiten beziehen sich auf's Bios und nicht auf die Hardware
 
Genau, frische Erstlingsboards kommen mit BIOS-Verion so ala "1.000b" daher die man mehr als Beta bezeichen kann als ein sauberes BIOS. Denke da nur an das A7N8X, war mit ersten BIOS instabil mit so einigen Speichermarken, auch die Perfomance denk ich wird sich durch bessere BIOSe noch steigern lassen. Ausserdem sind die Intel-Chipsatztreiber mit 875P-Support ebenfalls erst grade für den Chipsatz rausgekommen und daher sicher noch nicht super-ausgereift, sag nur abwarten.
 
Ist das Board auch für P4 mit FSB 533 Interessant ? Also rein von meinen kenntnisen ja schon da es immer noch kein Board gibt die physikalisch 4.2 GB/s Daten für den CPU liefert da ja immer durch den adresierungs aufwand der Datendurchsatzt der heutigen Boards auf 3.5 GB/s runterfällt ! Also ich glaube ich werde mir so ein Board leisten wenn es eines für 170 € gibt von Epox oder so das Asus ist mir zu teuer ! Und 2 x 256 MB Corsair DDR 400 hab ich ja schon ;) freu
 
260 € sind einfach zu viel. Epox hat welche für unter 200 € angekündigt mit fast ähnlicher Ausstattung...
 
Naja bei Asus bezahlt man auch für den Namen gleich mit. Die Quali bei Asus ist zwar meistens gut, trotzdem ist das Board etwas zu teuer geraten. Ich warte mal die Ausstattung und preise der anderen ab.
 
Würd mir auch lieber nen Epox holen, fand ich zumindest bei AMD immernoch am besten.Als ich dann aber auf Intel umgestiegen bin und mit dem EP-4T4AU soviel probs hatte hab ich nu letztendlich auch nen Asus........naja Tee trinken und abwarten
 
Läuft auf dem Board eigentlich Corsair Speicher
(TWIN512-3200LL, Low Latency, 2x256MB) ohne
Porbleme? Da ich auf der Asus-Homepage nichts
von Corasair-Speicher gefunden habe mit dem das
P4C800 läuft, bin ich leicht iritiert.

Hilfe!!!!!!!!
 
omg, 259 EUR...
krass zu viel Geld muss man haben. haben intelkäufer ja eh :)
aber ich bin ja nur neidisch, dass ich kein geld zum fenster rauswerfen darf ^^
 
Zurück
Oben