Windows stürzte bei Handyverbindung ab

Pilly

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.264
Halli Hallo,

ich wollte gestern wie (fast) jeden Tag mein Handy (SE C902, falls interessant) an den PC anschließen (im Telefonmodus). Nach es angeschlossen war, ich den Modus ausgewählt habe und die Verbindung bestehen sollte, stürtze Windows mit einem Bluescreen ab. Resettet und versucht ob es klappt - erst lief nix, nach einer Zeit komplett ohne Strom auf dem ganzen System alles wie vorher.
BS1: http://img1.abload.de/img/p1020465t11u.jpg
Am Abend wollte ich es nochmal versuchen, das Handy also wieder angeschlossen, doch es kam wieder der BS.
BS2: http://www.abload.de/image.php?img=p1020473jnqu.jpg
Ich hab dann versucht Windows zu startet, was leider nicht geklappt hat. Irgendwann hatte ich dann dieses schwarze Auswahlfenster mit "Normal starteten" "Letzte als funktionierend bekannte Konfig" "Abgesicherter Modus" usw. usf. Habe erstmal Windows normal starten versucht und auch die letzte als funktionierend Bekannte Konfiguration - leider wieder ein BS.
BS3: http://www.abload.de/image.php?img=p1020474cixc.jpg

Daraufhin ein wenig gegoogelt und als ich später nach unzähligen Malen (lag wahrscheinlich daran, dass ich einfach mal ein paar Min oder Saft die Kiste hätte stehen lassen müssen) wieder das Auswahlfenster hatte, bin ich in den abgesicherten Modus, habe die Infcache gelöscht und neu gestartet. Seitdem funktioniert wieder alles.
Das Problem dabei ist jetzt nur, dass ich mich nicht traue mein Handy anzuschließen...:D
Wird der Fehler wieder kommen? Oder kann ich von vorne herein etwas machen damit nix passiert? Fragen über Fragen...
Hat darauf jmd eine Antwort?

MfG
 
Ich behaupte mal, das das BIOS von deinem BOard zu alt ist. Schau dich mal nach einer aktuelleren Version um. Gib mal bitte mehr Infos zu deinem System an, deine Signatur gibt nicht viel her.
 
Win XP SP3 alle aktuellen Patches, BIOS ist vor ca. nem Jahr geupdatet worden und ich behaupte einfach mal, dass es auch nicht mehr weiter entwickelt wird.
Aber wenn das wirklich so ist, warum passiert das dann auf einmal? Bis vorgestern hat mit dem Handy am PC ja alles wunderbar funktioniert.

Edit

Handy gerade im Massenspeichermodus angeschlossen. Nächster Fehler: http://www.abload.de/img/p1020477hyva.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man dem Glauben schenken darf was da steht, gibts da wohl ein Treiberproblem.
 
Da wäre ich auch selbst draufgekommen.
Ich halte das Niveau in diesem Forum für Recht hoch und schätze die Kompetenz wirklich aber ab und an gibt es Beiträge, die bringen NIX.
 
Fühl dich bitte nicht angegriffen aber ich fand den Post halt überflüssig... er hat meiner Meinung nach nichts zum Problem beigetragen.
Bin für jede Hilfe dankbar deswegen poste ich ja hier ;)

Jetzt bitte BTT

Edit,

Es scheint wohl die Sache mit dem PnP zu sein und die Datei s0017mdm.sys - was ist das überhaupt für eine Datei?
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute wieder ein paar Probleme gehabt aber System läuft zur Zeit. Habe über den abgesicherten Modus mal den Systemwiederherstellungspunkt von Samstag gewählt und das Sys dann auf den Zustand gebracht.
Was meint ihr? Kann ich jetzt beruhigter sein?
 
Versuch mal beim Start nur die nötigsten Treiber und Dienste zu laufen zu lassen.
 
Habe ich im abgesicherten ja mehr oder weniger gemacht oder?
Also da lief ja alles wie gewünscht ;)
Oder meinst du das anders?
 
Da laufen immer noch eine Menge nicht benötigte Sachen im Hintergrund. Aber wenn es im abgesicherten Modus läuft, das weißt du ja schon das sich irgend ein Treiber oder ein Programm nicht miteinander vertragen.
 
Gut, dass Problem ist dabei aber, dass ich seit das passiert eigentlich keine neuen Treiber installiert habe. Es könnte natürlich sein, dass der Treiber von meinem Handy sich nicht verträgt, da dann ja immer die BSs kommen, aber es würde mich schon wundern, da ich es vorher auch immer ohne Probleme anschließen und am PC nutzen konnte.
 
Eigentlich müsste ich jetzt ein neues Thema aufmachen, da hier aber die Bluescreens drin sind, lass ich's einfach mal

Also ich habe mir überlegt Windows jetzt in nächster Zeit neu zu installieren. Habe heute mal versucht von der Windows CD zu starten, wenn dann aber die Meldung kommt "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration" hängt das Teil sich auf - also die weiße Schrift bleibt auf schwarzen Grund stehen es kommt auch nicht der blaue Hintergrund der sonst kommen würde.
Also kann ich Windows im Moment nicht neu installieren.
Gibt es dafür irgendwelche Erklärungen und Ideen wie es wieder funktionieren könnte? Der Einfachheit halber habe ich das jetzt in diesem Thread geschrieben, da ihr die Blue Screens hier sehen könnte, falls es damit etwas auf sich hat ;)
Vielen Dank für jede Hilfe!
 
keiner? Geht auch nur um meinen letzen Beitrag ;)
 
nicht sichtbar und zur Sicherheit auch zwei CDs ausprobiert
 
Mach mal noch keine Neuinstallation. Hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem gehabt. Mal gings mal wieder nicht.
Später wars dann aber so schlimm das bei fast jedem Gerät (Handy, USB Stick) das ich an irgendeinem USB Anschluß von meinem PC angeschlossen hatte, der Bluescreen kam. Sonst lief aber das Sys ganz normal, wie bei dir.
Erst ein Bios- und Chipsatzupdate behob das Problem. Lag wohl an den USB Treibern die beim Bios dabei sind.
Seitdem stürzt nichtsmehr ab.

Versuchs mal, egal wie alt dein BIOS momentan ist. Vielleicht ist bloß irgendetwas daran defekt, oder so. Man weiß ja nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok wobei ich irgendwie nicht dran glaube, dass ich ein neues BIOS finde für ein A8V-E SE, da ich vor nem Jahr oder so noch ein Update gemacht habe. Aber ich kann es ja mal versuchen. Danke für den Hinweis erstmal.
 
Zurück
Oben