Vista x64 -nach Update reBootloop

Blacksheepy

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
238
Hallo an alle CBler!

Mein Vistax64 hat sich heute leider "kaputt geupdatet" - mit einem Update des Net Frameworks. Seit dem restart lande ich immer wieder im Anmeldescreen mit der netten Ansage, dass das Update Teil 3von3 zu 99% installiert hat, dann sagt er Neustart - macht das auch und das Spiel geht wieder von vorne los.

Systemwiederherstellung mit Wiederherstellungspunkt ist leider nicht möglich, da ich die Systemwiederherstellung deaktiviert hatte. Nun läuft auf dem gleichen Rechner aber noch ein Vistax32 (aus dem schreibe ich gerade) - gibt es eine Chance damit den Updatebug / fehler zu beheben?

ich danke im vorraus ..
Blacksheepy
 
versuch mal im abgesicherten modus fals der unter vista noch da ist.
ansonsten mal mit der vista dvd booten und reparaturversuch machen.
wenn das nicht geht dann neuinstallieren
 
Lösche die Tempdateien des Updates. Das Update sollte dann als fehlgeschlagen erscheinen.
Du wirst wahrscheinlich nur Probleme haben auf die Ordner zuzugreifen, mit den entsprechenden Rechten sollte das aber gehen.
 
erstmal vielen dank für die Lösungsansätze,
hat aber leider nichts funktioniert.

Im abgesicherten Modus startet der Rechner auch nicht,
Reperaturversuch mit der Vista DVD hab ich versucht - erfolglos.

Tempdaten löschen, genau auf so einen Tipp hab ich gehofft.
Ich hab von dem 32bit System aus sämtliche Temp Ordner von
Windows gelöscht, hat nicht geholfen.

Liegen die Updates noch wo anders? Es muss doch möglich sein,
dieses dumme Update beim Systemstart zu deaktivieren / löschen?

nochmals vielen dank,
Blacksheepy

EDIT:
Und es geht doch!
Im %root%\Windows\winsxs Ordner liegen zwei ".xml" Dateien,
wenn man diese umbenennt (Windows DVD - Reperaturconsole),
startet Windows wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet: (Lösung hinzugefügt)
Zurück
Oben