Laptop reparieren?

Flockyflo

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
977
So, mal ne Frage:
Der Laptop bzw. das DVD Laufwerk von einem Freund spinnt total. Mal erkennt er die DVDs/CDs, dann wiederum nicht. Die einzige sinnvolle Antwort meiner Seite war, das das Laufwerk kaputt sei und das hat mein Freund auch schon vermutet.

So, mit PCs kenn ich mich jetzt ziemlich gut aus, aber von Laptops hab ich immer die Finger gelassen (kommt wahrscheinlich auch daher das ich noch keines in den Händen hatte^^).

Meine Frage: Könnte ich jetzt versuchen das DVD Laufwerk selbst auszubauen und zu wechseln oder sollte der Freund es lieber zur reparatur bringen? Garantie ist keine mehr drauf, da es schon etwas älter ist. Laptop Marke ist HP wenn ich mich recht erinnere^^

würde das klappen mit dem austausch oder laufe ich Gefahr das alle kaputt zu machen?^^
 
Schau mal auf der Unterseite. Bei vielen Modellen ist das LW nur durch eine Schraube oder einen Hebel wie der Akku gesichert.

Wenn es nur so besfestigt ist kannst du es ohne Probleme austauschen und ein neues einbauen. Wenn du das Gerät zerlegen musst wird es etwas haariger.
 
Manchmal hilft es schon ein Ohrstäbchen in reinen Alkohol zu tauchen und die Linse zu reinigen (wenn das LW sowieso zu Abschuß freigegeben ist, ist es immer einen Versuch wert).
Gruß vom Faulen Willi!
 
Zurück
Oben