mein rechner will nicht von cd booten

tk2

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
8
hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich will windows xp pro neu installieren und meine c-Partition formatieren. ich habe die Bootreinfolge im BIOS eingestellt, lege die windows-CD (eine bootfähige CD) ein und starte neu. Mein Rechner zeigt mir aber eine Fehlermeldung an, ich soll die CD einlegen und bestätigen, obwohl die CD im Laufwerk ist...
woran kann das liegen?

ich habe auch schon im windows die Installation gestartet, dabei kann ich aber die c-Partition nicht formatieren...

was kann ich machen?
 
und wenn Du einfach ENTER drückst wenn die meldung kommt ?
 
die CD ist vollkommen in Ordnung und wenn ich ENTER drücke kommt wieder die selbe Fehlermeldung...
 
Hatte mal was ähnliches bei einem Bekannten. Die Fehlermeldung sagte, dass etwas mit dem CD-Laufwerk nicht i.O. war. Am Ende war es ein RAM-Riegel, der nicht richtig steckte.
 
ich hab jetzt eine neue Partition auf C erstellt, diese formatiert und windows darauf installiert, dann von dieser Partition windows gestartet. Danach wollte ich windows auf C neu installieren und C formatieren. Wenn ich aber im Setup-menue bin, kann ich C nicht formatieren und die Partition auch nicht löschen... es kommt dann immer die Meldung, dass sich auf C Dateien befinden, die für das Setup notwendig sind.

wieso geht das nicht?
kann es sein, dass sich ein Virus bei mir eingenistet hat, der verhindert, dass ich C formatieren kann bzw. von der CD booten kann?
gibt es irgendwelche zusätzlichen Tools, mit denen ich C formatieren kann? kann mir da jemand was empfehlen?

die RAM-Riegel stecken richtig drin und das DVD-Laufwerk ist auch richtig angeschlossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast Du Windows neu installiert und willst es gleich wieder löschen um wieder Windows zu installieren? Na seis drum. Ich vermute, dass Windows noch nicht fertig installiert war, möglicherweise ein Fehler(?). Wenn gar nichts hilft - sichere die Daten der anderen Partitionen und mach die ganze Platte platt.
Z.B. mit http://www.dban.org und beginn ein neues Leben (für die Festplatte)!
MfG vom Faulen Willi!
 
ich will die C-Partition formatieren, deshalb hab ich windows neu installiert. Dabei konnte ich aber die C-Partition nicht formatieren... und nach der Installation waren im Programme-Ordner noch die alten Programme vorhanden... aus diesem Grund will ich windows wieder neu installieren.

die Installation war abgeschlossen aber aus irgendeinem Grund hat er das alte System nicht überschrieben... und wollte auch nicht von der CD booten
 
Zurück
Oben