News Gigabyte stellt i875P (Canterwood) Mainboards vor

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.772
Neben allen anderen Herstellern darf natürlich auch Gigabyte nicht fehlen und veröffentlichte ebenfalls ein neues Mainboard basierend auf dem i875P (Canterwood) von Intel. Als Besonderheit verfügt das GA-8KNXP Ultra neben einigen anderen Features zusätzlich über einen Adaptec Ultra320 SCSI Controller.

Zur News: Gigabyte stellt i875P (Canterwood) Mainboards vor
 
quatsch, das wird durch den pci-bus eh ausgebremst... ist also für den ar***!!!

ich will das 8KNXP ohne Ultra (also ohne SCSI) haben :D
 
gibts doch auch, hat dann glaub ich firewire... aufjedenfall GEILES Mainboard, aber eins check ich net... was ist D.P.S.2 und Dual Cooling System? Manche sachen sind einfach komisch :)
 
Dual Power System ist eine Steckkarte, die man in das Mainboard in einen extra dafür vorgesehenen Slot neben dem Prozessor steckt. Sie hat zum einen einen weiteren Lüfter und sorgt für eine konstantere und vor allem auch bei starker Belastung ausreichende Stromversorgung. Dabei entlastet sie die auf dem Board befindlichen Spannungsregler, da diese sich die Arbeit mit den Chips auf der Steckkarte teilen. Die Last wird also verteilt und so hat man mehr Leistungsreserven. Man muss die Steckkarte also nicht benutzen, wenn man nicht will. Man kann es aber, wenn man z.B. sehr hoch übertakten möchte und dabei die Spannungswandler auf dem Board entlasten möchte, die dann doch mitunter sehr heiß werden.
 
hoert sich ja mal ziemlich cool an, und was ist das Dual Cooling? ist das der lüfter dann da noch?
 
Zurück
Oben