News Opera-Chef reicht IE8-Deaktivierung nicht aus

wieso deaktivieren?

mit was soll man denn sonst firefox/opera downloaden? :D ich würd eher sagen, der ie braucht 2 buttons, "download firefox" und "download opera" xD
 
die drehen doch langsam am Rad, ich finds gut, dass die Monopolstellung zerschlagen werden soll und halte die Option der Deinstallation für völlig ausreichend. Man kann M$ wohl kaum zwingen die Browser der Konkurrenten zur Installation anzubieten.... Google kann ja schonmal anfangen und zu jeder Suchanfrage auch die Ergebnisse von Yahoo und Konsorten anzeigen xD
 
"Anwender sollte nicht nur beim Windows-Setup den Browser wählen können, sondern bei jedem Neustart des Systems, um einem freien Wettbewerb gerecht zu werden."

warum baut man keine alle 2minuten auftretende abfrage ein, die nach dem zu benutzenden browser fragt :X
mir stinkts zwar generell sehr, dass der ie so tief im system hängt ( ist zmd bei xp so ) , dennoch find ich diese aktionen schwachsinnig...
 
Opera übertreibt hier ganz schön, jedes Betriebsystem wird mit einen Browser ausgeliefert, und auch NUR mit einen. Ich hab noch nie ein System gesehen das mit mehreren Browsern ausgeliefert wird.
 
ich finds ehrlich gesagt scheiße. am besten darf dann MS nicht ma mehr den rechner, oder paint mit hinzufügen, weil man damit ja andere programme außer vor lässt.
der ie gehört mit zum OS und fertig.

und nein ich benutze nicht den ie sondern google chrome.
 
ja genau, am besten jeden erdenklichen browser direkt ins sys einspeisen damit windows noch fetter und recourcenfressend wird... genau, irgendeinen browser brauch man doch, find den IE völlig okey, dieser ermöglicht doch erst die wahl des eigendlichen browsers.
wenn man auch FF, Opera udn Chrome anbieten würde dann würden sich die ganz kleinen beschwerden im schlimmsten fall MS verklagen weil andere bevorzugt werden.

echt mies sowas, den IE drin lassen und nach der installation eines alternativbrowsers die fragestellung ob der IE deaktiviert werden soll.
ganz einfach.
 
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. (Geht an den Opera-Chef, nicht an liebe Forenmitglieder).
Der IE dient nicht nur zum Surfen, er ist wichtiger Bestandteil der Hilfefunktion und des Explorers.

Wenn Opera soviel besser wäre, wieso hat er dann kaum Marktanteile?
Man erinnere sich: Chrome hat nach einer Woche mehr User als Opera gehabt (Ist inzwischen afaik wieder gesunken).

Macht jemand mit ne Klage gegen Opera, weil sie unseren geliebten IE deaktivieren wollen?

LG ein Firefox-User
 
Statt mit dem, was man erreicht hat, zufrieden zu sein fordert man noch mehr
Es geht ja, wenn ich richtig liege, nicht darum, dass die Anwender nicht leicht genug an einen anderen Browser kommen, sondern darum, dass der IE genau weil er der einzige Browser Anfangs auf Windows ist, auch so häufig in den Websitestatistiken auftaucht und genau deswegen sich Microsoft immer im schwarzen Glanz der Statistiken rühmt.
 
Ich sehe da keine Monopolstellung, das bessere setzt sich durch, warum hat den die breite Masse MS!?!

Können wir auch wieder mit dem Auto Themavergleich kommen...

ich will auch ne VW mit Opel Motor.:freak:

Die sollens einfach lassen, ich würde wenn ich MS wäre einfach der Eu was weiß ich mal als Konter nen halbes Jahr alle updates und was weiß ich sperren, wär mir Privat egal.
Soein kleiner Offener Krieg damit sie mal sehen wie Bekloppt die EU eigentlich ist.
 
Bei jedem Neustart?!
Das klingt ja so wie eine quängelnde Freundin: "Liebst du mich noch?"

Eine Integration auf die Windows-CD würde dazu führen, dass sie meisten Anwender wohl veraltete Versionen nutzen; denn via Windows Update bekommt man zumindest immer den neuesten IE reingewürgt.

Die, die Opera verwenden wollen, tun es eh schon.. - mich eingeschlossen.
 
Die Opera-Entwickler sollten sich lieber mal Gedanken machen, was sie an ihrem Browser ändern könnten, damit mehr Leute auch ihren Browser verwenden. Wer einen anderen Browser will, holt sich auch einen anderen.

Mittlerweile verwenden auch viele den Firefox, weil sie einfach wissen, dass der was kann - im Gegensatz zum IE (der zwar nicht schlecht ist, aber halt doch seine Nachteile hat)

Und ob der IE jetzt noch beim OS dabei ist oder nicht, macht doch auch keinen Unterschied, muss ihn ja nicht starten. "Standardprogramm wählen" sollte meiner Meinung nach ausreichen.
 
Bitte liebe Mods, sorgt hier für Themenbezug, EU Bashing und MS Huldigungen hatten wir die letzten beiden Male schon genug... Und noch immer schreiben alle den gleichen Müll, weil lesen und lernen ist ja nicht -.-
 
sondern bei jedem Neustart des Systems

also man kanns auch übertreiben oder?

und wenn die user dann zwischen ie, firefox, opera und chrome wählen dürfen bei der installation, kommen alle anderen kleinen browser auch noch her und wollen aufgelistet werden
und ich denke nicht dass opera durch diese funktion wesentlich mehr marktanteil bekommen wird ^^
 
Auch wenn ich selbst Opera langsam lieben gelernt habe ist die Forderung des CEOs absurd.
Eine Auswahlmöglichkeit für die "großen" 4: Safari, Chrome, Opera, Firefox reicht dann theoretisch nicht aus. Es gibt eine kaum überschaubare Auswahl an unterschiedlichen Browsern, deren Entwickler laut diesem Vorschlag ebenso ihr Recht auf Erwähnung hätten. Zudem gibt es noch unzählige Abwandlungen der Open-Source-Browser, die laut Einiger möglicherweise auch zur Auswahl zu stehen haben.

Eine technisch sinnvolle Möglichkeit gibt es dafür nicht; man kann weder ein Betriebssystem völlig ohne Browser ausliefern, noch den Anwender aus allen möglichen Alternativen wählen lassen.

Die Entscheidung einen anderen Browser nach dem Zugang zum Internet zu wählen ist dem Benutzer ohne Einmischung seitens Microsoft gewährleistet, weshalb ich absolut keinen Handlungsbedarf in dieser Sache von Seiten der EU sehe.
 
Anwender sollte nicht nur beim Windows-Setup den Browser wählen können, sondern bei jedem Neustart des Systems, um einem freien Wettbewerb gerecht zu werden.
Das ist doch lächerlich. Hat jetzt jeder Browser das Recht darauf, mit Windows ausgeliefert zu werden? Ich meine wenn Opera als Option zur Verfügung steht, dann müsste genauso auch Firefox, Safari, Chrome usw. zur Verfügung stehen. Und wo ist da die Grenze? Kann sich dann nicht jeder Exot einen Platz in Windows einklagen? Die ganze Logik ist doch wirklich merkwürdig. Außerdem wären genau die Anwender, die heutzutage den IE nutzen, wohl eher genervt und irritiert, wenn Windows sie mit der Frage konfrontieren würde, welchen Webbrowser sie nutzen wollen. vermutlich haben die von Opera noch nichtmal was gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses naive "die können mit ihrem zeug doch machen was sie wollen" - wenn es danach ginge dann hättet ihr alle keine Flatrate und würdet jeden Monat für eine 1mbit Leitung hunderte von € für euren Telekomanschluss berappen müssen (die können mit ihrem Netz schließlich machen was sie wollen)

Statt Intel-AMD Preiskampf hätten wir alle Intel CPUs auf dem Stand von vor 4 Jahren und für den 4-fachen Preis, denn x86 ist ja Intels Sache, die können damit machen was sie wollen.

Wir leben nunmal in einer SOZIALEN marktwirtschaft und da wird (gottseidank) dort eingegriffen wo monopolstellungen den wettbewerb gefährden.

THE7 schrieb:
mit was soll man denn sonst firefox/opera downloaden?

Internet != www != browser

Das downloaden ohne browser ist absolut kein problem.
 
Ich hasse die EU mittlerweile in dieser Hinsicht,schön immer Microsoft ausquetschen, kann man ja viel Geld holen. Opera ist und bleibt Dreck und Google die Datenkrake beschwert sich über die Softwarekrake? Ich lache herzlich.
 
Zurück
Oben