News Neue Celeron Prozessoren - Preissenkung für aktuelle

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Die aktuelle Celeron Produktpallette wird komplett ab 27.April im Preis gesenkt. Die Preise fallen um bis zu 30 Prozent. Gleichzeitig gibt es Pläne für die Einführung neuer Celeron Prozessoren mit 2,6 GHz ab dem 3. Quartal 2003, 2,7 GHz und 2,8 GHz sollen nächstes Jahr folgen.

Zur News: Neue Celeron Prozessoren - Preissenkung für aktuelle
 
jo Firmen !
DaimlerChrysler Bosch Porsche zum Beispiel ! Da reicht der Celeron mehr als aus da sitzen ja dann meistens leute dran die nciht mal wissen wie ein computer richtig bedient wird !
 
Ja,
habe mir grade einen Celeron 2 GHz Box für 99 Euro gegönt da Ich nicht mehr brauche und er für (fast) alle Anwendungen vollkommen ausreicht !

Bei der exstrem schnellen technischen Endwirklung bin Ich nicht bereit ein Vermögen für einen Prozessor auszugeben.

Aber wenn der Prescott in Herbst gut 1000 kByte L2-Cache hat und der Northwood 512 kByte
könnte Ich mir zukünftig einen Celeron mit 256 kByte L2-Cache vorstellen oder nicht...?


frankkl
 
den celeron mit 256 kByte L2-Cache gabs ja schon, das war der Tualatin Celeron.
 
""habe mir grade einen Celeron 2 GHz Box für 99 Euro gegönt da""

99 EURO ???

Für das Geld hättest du einen AMD XP 2100+ boxed haben können welcher die Leitung des Celeron weit übertifft... naja deine Sache... Billig CPUs für Office PCs brauchen max 1Ghz und da ist der Duron optimal.. und mit knapp über 30€uro einfach nur perfekt...

DaimlerChrysler Bosch Porsche... Dumme Computer DAUs gibt es iin aller Welt... wobei die sicher mehr als genug Nachlass bekommen haben so das Intel da gar nix mehr verdient.
 
Manche bleiben halt Anfänger =)

Ist dein Geld - Deine Entscheidung.. wenns Intel sein muss, dann spar lieber und kauf dir einen P4 und nicht die kleine kastrierte Version des selbigen.
 
Ich habe letztens so ein Celeron verkauft (1.7GHz...Office PC) das er langsam ist merkt man nur schon am OS installieren und beim Programme installieren.

Und das ist halt schon billig das Zeug. Also Low-Cost hat Intel nichts zu bieten. Da ist der Athlon XP viel besser drin zumal die Leistungen auch viel höher sind und Preislich auch unter den Celerons. So das ich diese für ziemlich unnötig halte.
 
Je nach Anwender und Applicationen reicht der Celeron sicher... nur preislich eher eine "Vera*schung"

ICh sag ja, lieber etwas länger sparen und dann etwas gescheites kaufen. Gibt ja einige die den Celeron nur noch kaufen weil sie sich nicht vom Board/Speicher trennen wollen/können.

Ich habe in ner Kanzlei einige Rechner mit XP1500+ - 1800+ und Duron 1100 zusammengestellt, montiert und verkauft und alle Systeme laufen super stabil und schnell und in keinster weise laut oder heiss.

Für Office.. eher Duron oder kleinster XP als Celeron.
 
celeron 2.0 GHz..den nock ich noch mit meinem alten thunderbird 1.3 aus..was heisst hier eigentlich amd tu ich mit nich an??? wenn man was davon versteht gibt es keinen unterschied ob man eine amd oder intel cpu verbaut. nur im geldbeutel macht es sich bemerkbar..vor allem bei office rechnern
 
Aber könnte mir vorstellen das die Celeron 2,7 GHz und 2,8 GHz schon ende des Jahres eingeführt werden,da sie meist etwas zeitiger kommen,so wie der Celeron 2,4 GHz auch !
(Hatte Ich aber schon vor einen halben Jahr geschrieden das der in Frühjahr 2004 kommt und man glaubte mir mal wieder nicht)

Genauso könnte Ich mir vorstellen das der Celeron mit 256 kByte L2-Cache ende des Jahres kommt (da dann der neue Prescott etwa 1024 kByte L2-Cache hat)
und rechne noch im Anf./Fühjahr 2004 mit Celeron 3 GHz und/oder 3,2 GHz auf Sockel 478


frankkl
 
Naja... ich hab meinen Celeron 2.0 GHz auf 3,2Ghz laufen... Kostenpunkt 87Euro (EBAY CPU und Kühler)... den schlägt kein 1.3 thunderbird oder XP 2100+... nich mal im Traum... den geringeren L2-Cache zum XP mach ich durch dual-ddr locker weg und das bestätigt mir jeder benchmark! egal ob spiel oder futuremark!
 
@14

Einen XP1700 je nach Stepping mache ich zum XP2800+ und der schlägt dann deinen oc Celeron im Rückwärtsgang *fg* OC Versionen sind immer ausgenommen.
 
Leute ein Celeron 2 GHz reicht heute für (fast) alle privat Anwendungen vollkommen aus,
da ist mir die qualität dann wichtiger !


frankkl
 
@ ein XP 2000 reicht ebenfalls jedem aus und dieser ist günstiger... und schneller.

Celeron ist als neuinvestition ein FLopp sonder gleichen.
 
Nein,
hatte mir bisher (zwei Pentium ) vier Celeron gekauft und immer nur die besten Erfahrungen gemacht !


frankkl
 
Ich sag ja nicht das man mit Celeron schlechte Erfahrungen macht.. eher das man mutwillig Leistungseinbußen in kauft nimmt ohne dabei Geld gespart zu haben. Oder anders gesagt, für das Geld kannst du besseres bekommen.
 
Zurück
Oben