News Neue Opteron Chipsätze am 22. April?

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.736
xBit Labs berichtet, dass bereits am 22. April neue Chipsätze für AMDs Opteron Prozessor vorgestellt werden. Dabei handelt es sich jedoch nicht nur um Chipsätze aus dem Hause AMD und ServerWorks, sondern auch von einem anderen Hersteller, den man bisher nicht auf der Rechnung hatte.

Zur News: Neue Opteron Chipsätze am 22. April?
 
hmmm, neue Chipsätze für nen Prozessor den es noch immer nicht gibt?!?!?!?!

Sobald es den Prozzi dann mal geben sollte, gibt es wahrscheinlich auch gleich die dritte Generation an passenden Chipsätzen *ggg*
 
kann doch nicht schaden, in der 3ten Generation sollten dann die bugs weg sein ;)
 
Es gab mal Gerüchte, dass nVidia plant Dual-Prozzi Chipsätze zu bauen, von daher tippe ich mal auf nVidia. :)

VIA ist denk ich mal genug damit beschäftigt den Anschluss an nVidia zu halten.
SiS hat sich fast ganz aus dem AMD Sektor wieder zurückgezogen und naja Micron kannte ich bisher garnicht als Chipsatz Hersteller.
Außerdem passt Micron nicht zu der Aussage von xBit Labs, dass sehr oft News über sie erscheinen, weil soo oft taucht Micron da nun wirklich nicht auf.
 
oder Ali....Acer..... in vier Tagen wissen wir es. Realistisch sind wohl nur nVidia.
 
Eine Firma, mit der man nicht rechnet. Das ist wohl kaum ALi, zumal die auf dem Servermarkt eh nichts zu melden haben und auch nie was zu melden haben werden.
Da ist Micron schon realistischer. Deren Pentium III Dualprozessorchipsatz war zwar fertig, wurde sogar auf einem Gigabyte-Mainboard verbaut, kam aber nie in den Handel. Erfahrung haben sie also.
 
IBM will im Preisbereich des Opteron den eigenen PowerPC 970 anbieten.
 
Zurück
Oben