News 3,2 GHz Pentium 4 schon auf den Händlerlisten

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Obwohl Intel die Auslieferung des 3,0C GHz Pentium 4 mit einem Frontside-Bus von 800MHz aufgrund eines in letzer Sekunde gefundenen Fehlers vorerst ausgesetzt hat, sind einige Händler nicht nur so optimistisch und listen dieses Modell als lagernd, vielmehr wird schon die 3,2GHz Variante aufgeührt.

Zur News: 3,2 GHz Pentium 4 schon auf den Händlerlisten
 
Es gibt ihn noch nicht mal zu kaufen und manche Intelligenzbolzen hier regen sich über den Preis auf!
MUHA
 
Mein neuer Celeron hat nur 99 Euro gekostet ,
800 Euro für einen Prozessor würde mir nicht mal im Traum einfallen !


frankkl
 
naja frankkl, technologischer Fortschritt kostet eben und nen Celeron mitm neuen P4 zu vergleichen ist schon arg gefährlich ^^
 
hmm.. der 2,53 hat auch mal ne ganze Zeit über 600€ gekostet...

bei einer einzigen Preissenkung warens dann aber 'nurnoch' ca 300€ ;) bin mir zwar nemme ganz sicher wie viels war, aber ich denk ma so wierds wohl bei jedem Prozzi sein.. nich ?
 
dooohohohohch ;)

jeder Prozzi wird früher, oder später billiger...
irgendwann (ich denk ma halbes jahr) wird der auch 'nurnoch' die hälfte kosten :)
 
@ThroX

Habe den Pentium 4 nicht mit meinen Celeron 2 GHz verglichen,
obwohl beide vergleichbar wären haben beide den Sockel 478 sind in 0,13µm gefertigt und mit Northwood-Kern...!


frankkl
 
Ja und
deshalb ist der Celeron ja auch günstig,
wieso soll man mehr bezahlen wenn man keinen Pentium braucht...!?


frankkl
 
@frankkl
Jo du kannst vielleicht die Architektur vergleichen, aber nicht die leistung, der P4 wird dem Celeron IMMER die Rücklichter zeigen, für das ist er ja gebaut worden ;)
 
Hey hey!
nichts gegen den Celeron (also gegen den alten Tualatin-Celeron zumindest mal)
der war geil
und der 300er @ 450 war auch geil. der lauft schon seit 5 Jahren übertaktet da rum. und macht als noch nicht schlapp
ob man jetzt über die P4 Celerons schimpfen kann kann ich nicht beurteilen. hab nur selber nur P4 und Athlon XP.
wenn wir schon bei low cost sind: der Duron is auch anständig gewesen
 
Preise sind mir bei neu Produkten egal. Leute die die 900 Euro ausgeben sollen und können verstehe ich :)
Ich warte aber lieber bis so ein P4 mit 800FSB in meine Preisregion gerückt ist, und dan schlag ich zu ;)
 
laut shop2web "Produkt ist nicht sofort verfügbar!"
solltest besser recherchieren :p
 
Was meint ihr, wird AMD mal je vor Intel sein? Intel ist immer ein Stück weiter vorraus. Warum können die von AMD bei sem Athlon 64 nicht auch ein 800MHz FSB reinknallen? Dann würden sie sicher besser als Intel werden oder?

-= AMD Forever =- cu
 
@16
zu wümschnen wäre es. aber so wie es zur zeit aussieht muss amd bangen nicht pleite zu gehen. wirtschaftlich vor intel zu sein ist immo undenkbar
 
@GB-99
Der AMD Athlon wird mit einem FSB400 und Dual-Channel DDR400 Interface daherkommen. Alles in einem integierten Speichercontroller. AMD war von der Architektur noch nie auf hohe Speicherbandbreiten angewiesen, im Gegensatz zum P4, der erst mit wahnwitzigen Bandbreiten so richtig in Fahrt kam.

AMD lag schon 2 mal vor Intel. Einmal mit dem K5 Prozzi und nicht zuletzt mit der K7 Thunderbird Serie. Der 1,4GHz Athlon C hat den damaligen 1,7GHz P4 Willamette in die Schranken verwiesen. Erst mit der Einführung des Northwood Kern, konnte Intel wieder deutlich aufholen und AMD überholen.
Ob AMD noch einmal an Intel vorbeikommt lässt sich nicht absehen.
 
So ne Verarschung. Was soll das eigentlich. Der P4 3.0 C kostet so um die 400 €. Und der P4 3.2 C soll 800€ kosten? Ich lach mir einen ab. Der einzigste Unterschied zwichen den beiden CPU's sind die 200 Mhz Taktfrequenz. Und für 200 MHz mehr soll ich 400€ mehr bezahlen? Muhahaha
 
Zurück
Oben