Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Beitrag beachten!)

AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Hoi.

China:
Die Umleitung, haha. Damit man auch ja nicht falsch läuft ^^. Dachte auch, dass das orangene alles Fische sind. Ein Aquarium ist was wirklich nettes. Ich denke jedoch, dass die Fische bei mir nicht lange leben würden (spreche aus Erfahrung :))

Wie hast du denn den LCD befestigt? Per Vesa-Halterung an den Schrank?
Und da ist sie, die Palme. Hm, ich habe mich noch nicht rangetraut, weil ich noch nicht genau sagen kann, was es werden soll :).
Rauchst du in der Wohnung? Ich rauche bisher immer vor der Tür und überlege auch gerade mir in der Küche einen Raucherbereich einzurichten. Mal sehen. Aber ich denke, dass es noch eine ganze Zeit dauern wird, bis ich mit allem fertig bin. Auch alles mit eigenem Schweiß und Blut :). Leider eben nur ne Mietwohnung.
Bis auf die rote Uhr sieht's gemütlich und wohnlich aus :p. Und jetzt bin ich wieder von Aquarien entzückt, aber ich denke, ich lasse es besser sein. Der Fische wegen. Noch keiner mit dem Bauch nach oben geschwommen?


SafdaS:
Schicke Couchecke! Die Lampe war auch erst bei mir im Einkaufskorb, letztendlich wurde es dann aber eine Andere. Immerhin ist mein Bad komplett Ikea :)
Hast du nett gemacht! Und vorallem auf den Schreibtisch bin ich neidisch! :D. Bin auch verzweifelt auf der Suche nach einem Großen. Muss dann aber wieder alles umstellen, hm. Wäre aber sicher auch besser, um für die Uni richtig zu lernen.

Grüße die Katze! ^^

So.. nun komme ich auch dazu, weiter zu machen. Immer noch im Schlafzimmer, dann kommts Bad :)
Muss mich echt eilen, da die Uni schon bald wieder anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Der LCD hängt mit der mit gelieferten Halterung an der Schrankwand (Medion).
Ich rauche in der Wohnung, aber nicht wirklich viel und wenn viel geraucht, wird sind Küchen- und Wohnzimmerfenster auf, aka Durchzug^^

Das mit der Palme, kam mir wie erwähnt in den Sinn, als da auf einen der Stühle saß und die Abendsonne grad rein stand.
Da war ich mir nicht sicher... ein Tag später packte es mich^^
Ich hab eine Lampe hingestellt, die Palme davor und solange rumgezupft bis es passte.
Dann erstmal mit Bleistift ganz leicht nachgezeichnet.
Brachte aber gar nix, wenn man damit ich wie, dem endgültigen Erscheinungsbild gedanklich näher rücken will.
Also... ausmalen und hoffen. :D

2 Mietzen rennen hier übrigens auch rum. :)
Sie mögen ihren neuen TV (Aqua) echt sehr.
Machen aber recht wenig Mist davor. Liebe Tierchen.

Die rote Uhr ist älter als ich, hing wie erwähnt immer da und hat Wohnrecht auf Funktionszeit^^
 
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

an.ONE schrieb:
Edit: HisN: Wenn du das hier lesen solltest, dann mach doch mal bitte Fotos von deinen Räumlichkeiten. Bin gerade auf so manche Beiträge im Internet gestoßen :p

Öhm.. wir sind gerade mitten im Umzug. Es gibt bis jetzt nur Fotos vom neuen Foto-Raum. http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=460232

Die alte Wohnung ist zur Zeit ein übles Schlachtfeld, da wir gerade dabei sind alles in Kisten zu packen.
 
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Hehe, okay.
Bin zufällig bei der Suche nach neuen Deko-Ideen auf einen deiner alten Threads gestoßen. "HisN bei Pro7..." oder ähnlich :)
Da dachte ich mal, ich vermerke das Ganze.
Dann viel Spaß und Kraft für den Umzug und natürlich beim Fotos schiessen. Nette Bilder :daumen:.

// Update:
Habe mal meine Boxen und Notebook farblich angepasst. Zwar nicht ganz die selbe Maserung, aber immerhin ;)

Grüße euch!
 

Anhänge

  • SSL20390.JPG
    SSL20390.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 1.024
  • SSL20392.JPG
    SSL20392.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 942
  • SSL20393.JPG
    SSL20393.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 1.045
  • SSL20394.JPG
    SSL20394.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 1.049
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Hey SafdaS, das ist eine wirklich super schöne Wohnung. Gefällt mir sehr. :daumen:
 
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Dankeschön!
Der Schreibtisch ist jetzt sogar noch ein wenig schöner geworden, weil jetzt 2 22er auf ihm trohnen. ^^

 
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)



Es wird Sommer :cool_alt:
 
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

BUMP!


Was da los?
Wohnt ihr alle im Zelt, oder habt ihr Angst eure Vier Wände zu zeigen^^

Waren schon einige nette ... inspirierende Fotos bei!

Gogogo! :D
 
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Befinde mich momentan auch im Umzug, danach kann ich vllt Bilder machen, wenn ich den Mut gefasst hab ;)

Die Bude von an.ONE ist echt super - Die Idee mit der Beleuchtung leih ich mir wohl mal aus :p
 
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Danke schön ;).

Habe nun wieder ein wenig mehr Ordnung in die Wohnung gebracht und einiges verändert, bzw. umgestellt.

Wohnzimmer:

Glaube so rum, siehts doch besser aus:



Suche noch nach einer Beleuchtungsalternative für die Kommoden-Ecke:
Jemand ne Idee?




Der Laptop hat nun einen seinen festen Platz, wenn er nicht genutzt wird ;)


Der Durchgang zur Küche:



Die Schlafzimmertür ist vorerst auch mit einem Poster geschmückt worden:




Desweiteren bin ich gerade dabei, das Badezimmer ein wenig gemütlicher zu gestalten. Aber die Ideen und die Zeit gehen/geht mir so langsam aus :)
Die ganzen Belichtungen habe ich auch noch einmal überarbeitet. Bilder kommen irgendwann später.

Ich warte auf mehr Bilder von euch!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Wie wäre es mit einem Strahler in der oberen Ecke? Ich meine da schon mal schöne Lösungen gesehen zu haben, evtl. sogar indirekt.
 
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Sehr schicke Wohnung, aber die Kommoden-Ecke würde ich nicht extra beleuchten, da sie nicht so stylisch wie der Rest der Wohnung ist;)
 
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Huhu!
Da hast du Recht.
Überlege aber gerade die Rahmen abzuhängen und eben was anderes an die Wand zu frimeln.
Und da ich meist Abends/Nachts zuhause bin, überlege ich in der Ecke irgendeine Beleuchtung anzubringen, da ich das Deckenlicht meist ausgeschaltet lasse.

Sobald es dunkel wird belichtet den Raum nur noch meine Couchbeleuchtung (indirekt) und die Ikea-Lampe neben der Couch. Für diesen Bereich langt das Licht auch allemal. Wenn ch allerdings an den Schränken wühle, will ich nicht immer gleich das große Licht anschalten.

Hatte schon einmal angedacht zwischen Wand und Schränken eine Diodenleiste anzubringen, aber das habe ich verworfen, da diese teurer ist als die 3 Schränke zusammen ;).
 
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Schicke Wohnung. Nussbaum gefällt mir zwar auch, ich hätte aber nicht jeden Raum damit ausgestattet. Liegt aber daran dass ich mich an sowas schnell satt sehe und mehr Abwechslung brauche. Ich wechsel meine Vorlieben öfters mal je nach Laune.

Indirekte Beleuchtung ist mir auch am liebsten. Mit so 100watt Deckenleuten kann ich recht wenig anfangen.
 
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Hallo.

Ich bin letzten Monat endlich in meine erste eigene Wohnung gezogen. Mittlerweile ist sie auch bewohnbar,aber noch lange nicht fertig. Das meiste ist übrigens aus dem Ikea.

Eckdaten:


2 Zimmer, 46qm, Balkon, Altbauerstbezug, dunkler Holzboden, 3,15m Deckenhöhe

c85ezzrles8a23a8vvjgyntka8.jpg

Grundriss

small2idzv.jpg

Wohn/Kinoecke

small3nkpk.jpg

Nochmal mit geschlossenen Lamellen

small7x6ch.jpg

Beamer

small4kevs.jpg

Küche/Raumtrenner

small5q329.jpg

Essbereich

small6v7m2.jpg

Gesamter Küchenbereich

small16898.jpg

Arbeitsplatz (den Kabelsalat muss ich ganz dringend beseitigen...)

small8q5lr.jpg

Schlafzimmer

small9u1av.jpg
small10v39l.jpg

Schlafzimmer/Bad

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Sind ja teilweise echt wohnliche Ideen, auch von an.ONE.
Aber lebt da auch jemand? Sieht teilweise steril aus und fast wie Ausstellungsstücke. ;)

Bei mir liegen Bücher quer, auch mal 'ne Zeitung, Schraubenzieher, Falten sind in nicht rechtwinklig zu irgend einer Ecke angeordneten Kissen. Das Notebook steht auch nicht parallel ausgemessen im selben Abstand zu Tischkanten. Da steht auch mal ein Kaffeebecher rum und Staub- und Streifenfrei ist es auch nicht (ist echt nicht böse gemeint, wunder mich nur wo der Wohlfühlfaktor ist und nicht: Vorsicht! Nicht berühren/verändern/benutzen).

Nein, es ist weder unordentlich noch dreckig bei mir, aber es ist irgendwie mehr leben in der Bude..
Da fällt mir ein, hat wer Lust zum Streichen? Müsste ich auch mal wieder. :D
 
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Die Wohnung von an.ONE. gefällt mir auch sehr gut, sehr ordentlich und aufgeräumt - er hat Stil, das muss ich sagen! ;)
 
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

@Britta:
Nach Worten folgen Taten. FOTOS!

Yorkfields Wohnung find ich auch 1A. Allerdings fehlen mir da noch persönliche Sachen. Sieht echt ein bisschen wie in nem Möbelgeschäft aus.

Die Farbwahl find ich super. Cool was man aus so einer kleinen Wohnung machen kann.
 
Zurück
Oben