Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Beitrag beachten!)

AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Ich gebe zu, es sieht wirlich etwas steril aus und um Himmels Willen es sieht nicht immer so aus. Aber ich wollte auch keine Bilder im unaufgeräumten Zustand ins Netz stellen. Aber das Ziel war schon, ein wenig Lounge Atmosphäre zu schaffen. Und abends wenn die kugelförmige Bodenleuchte an ist versprüht der Raum wirklich seinen Charme. Aber wie gesagt, ich bin erst kürzlich eingezogen und die meisten Regale stehen noch leer. Deko fehlt beinah gänzlich, wobei ich sowieso der Meinung bin Weniger ist mehr.

Die Idee mit dem Rastorbator finde ich aber auch ganz nett. Muss ich mir mal genauer anschauen. Einen "Dioder" von Ikea hab auch hier auch noch rum liegen... Hmmm... Was mach ich damit. Ich überlege noch wie ich die Beamerkabel dezent verstecken kann.
 
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Ich kann ja den weißen Möbeln nix abgewinnen, da hat man doch immer Angst das man irgendwo ne Fleck produziert der dann nicht mehr weg geht. Gerade ne weiße Couch...
 
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Geschmackssache. Ich finde sogar das weiße Möbel pflegeleichter sind, da man den Staub nicht sofort darauf sieht. Mein Schlafzimmer ist komplett schwarzbraun und da müsste ich eigentlich fast täglich mit nem Lappen drüber. Bei Rotweinflecken sieht das natürlich wieder ganz anders aus. IMHO, ist weiß einfach rein, leicht, hell, zeitlos und edel. Vorallem hochglanzweiß. Hrrr...
 
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Danke :p

Nette Einrichtung, Yorkfield.
Würde ich mich auch direkt wohlfühlen. Zeitlos und edel trifft zu. Hätte ich mich nicht so in Nußbaum verliebt, wäre dies meine 2. Wahl. Aber sag mal: Wie stehts mit dem Fettfingerproblem? ;) Sieht man die Datscher da nicht?

@Brigitta
Und ja, auch ich wohne in meiner Wohnung. Unordnung entsteht einfach nicht, da kann ich machen was ich will ;). Jeden Tag 10 Minuten staubwischen muss genügen (Glastische). Alles andere räume ich nach Benutzung wieder weg. Könnte man auch so sehen, dass ich das Prinzip für Faule nutze. Lieber einmal am Tag 10 Minuten sauber machen, als 2-3 Std am Wochenende für Alles auf einmal.

//Anbei: Streichen? Wann, Wo? Wieviel lässt du springen? :)

Und jetzt wird gergrillt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Bei dir würde ich mich auch sofort wohl fühlen. Ebenso bei SafdaS. Das mit den Datschern hält sich stark in Grenzen. Auf hochglanzschwarzen Oberflächen wäre es viel extremer. Der Fingerabdruckmagnet Nr.1 ist immernoch der Edelstahlkühlschrank...
 
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

@Yorkfield: Wo ist der Schreibtisch her? Auch Ikea? Zufrieden mit dem Teil? Ich suche nach einem neuen...
 
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Jap.

VIKA AMON 150x75 (Tischplatte) 30€
VIKA ANNEFORS (Tischbein mit Aufbewahrung) je 40€

Bin bisher sehr zufrieden. Jedoch sollte man wissen, dass die Platte serienmäßig nur mit Gumminoppen lose aufgelegt wird. Muss aber kein Nachteil sein. Und von der Breite der Beine her, passt das B25 von Lian-Li genau rein (hattest du nicht mal eines?). Habe nur der Optik wegen hinten ein Loch für die Kabel ausgesägt, sonst steht es einwenig aus.
 
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

das gute Lian Li. Hätte ich es damals nur nicht weggegeben. Echt ein klasse Case, dass gut in deine stylische Wohnung passt.
 
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Yorkfield schrieb:
VIKA AMON 150x75 (Tischplatte) 30€
VIKA ANNEFORS (Tischbein mit Aufbewahrung) je 40€

Haben wir bei meiner Frau ins Arbeitszimmer auch gestellt, die Tischplatte haben wir allerdings durch VIKA GRUVAN (Glasplatte mit zweitem Boden) ersetzt. Wir hatten lange gesucht und nicht wirklich was passendes gefunden (ihren PC wollte ich jedenfalls auch dezent unterbringen.

Insgesamt interessante Ideen findet man schon in einem derartigen Thread. Muss mich bei Gelegenheit auch nochmal aufraffen meine Digi-Cam in Anschlag zu bringen :D .
 
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Hier mal meine Wohnung.
 

Anhänge

  • Bild1%20001.jpg
    Bild1%20001.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 1.287
  • Bild1%20002.jpg
    Bild1%20002.jpg
    52 KB · Aufrufe: 1.398
  • bild1049nk1.jpg
    bild1049nk1.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 1.077
  • bild1037tr4.jpg
    bild1037tr4.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 1.155
  • Bild1%20039.jpg
    Bild1%20039.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 1.126
  • Bild1%20040.jpg
    Bild1%20040.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 1.066
  • bild1043by7.jpg
    bild1043by7.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 1.085
  • bild1044ki9.jpg
    bild1044ki9.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 995
  • bild1034bg1.jpg
    bild1034bg1.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 932
  • IMG_0605.jpg
    IMG_0605.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 918
  • IMG_0604.jpg
    IMG_0604.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 941
  • IMG_0607.jpg
    IMG_0607.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 842
  • IMG_0609.jpg
    IMG_0609.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 868
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

@ Legolas007
Hm, schicke Bonsais! Und lass mich raten, der Ficus Ginseng auf dem Tisch hat erst vor kurzem ein Zuhause gefunden?

Halte auch immer Ausschau nach neuen Podocarpus, die jedoch in gewünschtem Wuchs nur schwer zu bekommen sind oder aber zuviel Geld kosten.
 
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Den Ficus Ginseng auf dem Tisch, habe ich seit 5 Monaten.
Ja das stimmt, entweder sehen sie nicht gut aus wie sie gewachsen sind oder sind zu teuer. Den großen beim TV habe ich für 80€ bei Ikea bekommen. Den habe ich seit fast 2 Jahren, zur zeit verliert er seine Blätter.
 
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

also jetzt nichts gegen die leute hier.

aber so in sachen mobilier sind wir hier anscheiend nicht so die trend setztenden bzw. gut aus gestattet :D

aber im multimedia bereich sieht das dann immer ganz anders aus :D
 
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Also ich finde das Yorkfields und an.ONEs Behausungen 1A eingerichtet sind.
Bis auf Kleinigkeiten ist doch ein Top Mobiliar vorhanden.
 
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Was ist denn Trend?
Ich wüsste nicht mal das es bei Möbeln einen Trend gibt? Und wenn man vor allem weiter als 4 Monate schaut,
kauft man sicher eher robustes und zeitloses Mobiliar.
Da hat man dann paar Jahre mehr was von ;)

@ Legolas007 -- Auch nett eingerichtet aber kriegst du deinen Schreibtisch nicht anders hingestellt?
Das sieht mit dem Bett echt eng aus ;)
 
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Ein paar Bilder von unserer Wohnung.
Schlafzimmer gibts erst wenn da mal aufgeräumt wurde. :D

edit: Schlafzimmer hinzugefügt
 

Anhänge

  • bild001.jpg
    bild001.jpg
    61 KB · Aufrufe: 1.275
  • bild002.jpg
    bild002.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 1.413
  • bild003.jpg
    bild003.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 1.414
  • wohnzimmer.jpg
    wohnzimmer.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 1.485
  • schlafzimmer.jpg
    schlafzimmer.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 1.431
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

Anders passt es nicht mit dem Schreibtisch. Habe aber genug platz.


@kakaindiehos:also jetzt nichts gegen die leute hier.
aber so in sachen mobilier sind wir hier anscheiend nicht so die trend setztenden bzw. gut aus gestattet :D


Dann zeig doch mal deine Wohnung. Hier reinschreiben und selber keine Bilder zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

@kakaindiehos

Es geht hier nur um Trends...mir gehts darum mich in meinen 4 Wände wohl zu fühlen.
Davon ab kommt es auch immer drauf an, was man überhaupt investieren will/kann.
Wenn ich schon einen dicken Batzen €uronen (:D) alleine für die Kernsanierung verballer, dann bleibt vielleicht am Ende net mehr ganz so viel über für den Rest.
Ich hab ein halbes Jahr im Wohnzimmer gepennt, weil beim Schlafzimmer im Umbau die Kohle ausging... :freak:

Dafür ist meine Wohnung bis auf den letzten Krümel Beton von mir selber gestaltet worden.
Und das können die wenigsten dank Mietwohnung.
Wenn man erstmal weiß, welche Arbeit in sowas steckt, dann mag man seine Wohnung erst recht! :D
 
AW: Zeigt mir eure Wohnung/Zimmer/Unterkunft! (1. Post beachten!)

@ an.ONE

Du scheinst ja sehr viel Stil und Reichtum an Kreativität zu haben ;)
Ich finde deine Wohnug wirklich sehr elegant und Stilvoll!.

Ich poste mal ein Bild von meiner Zockerecke. Ich werde mal mein ganzen Zimmer präsentieren, wenn ich mein neues Bett habe.
 

Anhänge

  • DSC01424.jpg
    DSC01424.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 1.178
Zurück
Oben