News Fataler Fehler in Office 2000

A

Anonymous

Gast
LoL, es lebe Microsoft. Jetzt werden wahrscheinlich die Firmen stink sauer und holen Sich dann L I N U X mit Open Office ! ;-)

P.S. ERSTER !!!
 
Was ist das denn für eine unsinnige Meldung? Wer arbeitet denn noch mit Office 2000 SP1? SP2a ist doch schon längst aktuell, und überhaupt, wieso erscheint diese Meldung 2 Jahre NACH dem Erscheinen des SP1?????? Und Office 2000 hat KEINE Zwangs-Aktivierung wie Office XP. Eine sehr seltsame Meldung, vor allem wegen der seltsam nebulösen Abhilfe ("23 Schritte umfassende Anleitung"), aber kein Link zu Microsoft.
 
Falls die News kein Trash ist:
Das merken die erst jetzt ?
Office 2000 ist ja schon ein paar Jährchen alt.
 
ihr solltet euch mal die quelle anschauen da wird das ganze genauer erklärt

>The source of the Office 2000 SR-1 Registration Wizard bug >striking corporate PC users around the world appears to >have been identified as glitch in code incorporated in the >software to prevent requests for product registration after >15 April 2003.
>
>Instead, the bug displays the Registration Wizard, forcing >users to continually re-register their product, or dismiss the >dialog by clicking its Register Later button. Alas Office 2000 >SR-1 only allows you to do this 50 times before forcing you >to register the product. if you fail to do so, Office enters >what Microsoft ominously calls "Reduced Functionality >Mode".

office 2000 verlangt seit dem 15.april.2003 ne erneute registrierung, aber auch wenn man sich registriert kommt die meldung beim nächsten start wieder, wenn man 50 mal auf später registrieren klickt dann läuft office nur noch in nem "eingeschränkten modus"
 
booahhh wie geil. tja was soll man dazu noch sagen?
Vorallem gebt euch mal den/die Sysadmin in dieser Firma mit 70000 PCs... und die können gaaaar nichts dagegen tun.
Naja die Stromrechnung für 24/7 Betrieb können sie ja an MS schicken.
 
@frank:
erst sich informieren dann schreiben. Office XP hat aktivierung. Office 2000 verweigert aber nach dem 50. male von später registrieren den dienst. da geht dann auch GAR NIX mehr
 
@#2 Und was hat aktualität mit Firmenkunden zu tun ?
Schau Dich mal in der Welt der Grosslizenznehmer um,
da findest Du bei vielen grossen sogar noch NT4 und Office 97.
 
Jetzt mal ehrlich. Office XP braucht doch eh keiner. Nicht umsonst hat Microsoft nicht so einen grossen erfolg damit. Genau so war es mit Windows XP. Was sich jetzt aber anscheinend langsam ändert. Mal sehen wie das dann mit dem Windows Longhorn aussehen wird
 
booaahhh... ich bin admin in ner firma, da stehen ca. 100 rechner rum die office2000 sr1 drauf haben. ich könnte kotzen :(
anstatt die füsse auf den tisch zu legen muss ich wohl oder übel wieder mal lostraben. hat jemand nen link für ne anleitung?
muss mir unbedingt ein anmeldeskript schreiben was das ausführt, bekomm ja kein kilometerlaufgeld *grml*
 
Also mir erscheint diese Meldung doch sehr seltsam. Seit wann ist bei office2000 eine Aktivierung nötig ? Vorallem ein 8stelliger code ?
 
Der Link von Rache Klos ist vom Nov. 2002, also nicht wirklich neu. Dort steht auch nicht das geringste von SP1 oder ähnlichem. Irgenwie seltsam, nun ist ja der Register auch nicht gerade die seriöseste Info-Quelle. Ohne Bestätigung von anderen Seiten, vorzugsweise heise.de, würde ich diese Nachrichten nur mit äußerster Vorsicht betrachten.
 
vor allem trifft es auch den support bzw. die hotlines in den großen firmen die sich von den internen kunden "anpöpeln" lassen müssen... (eigene erfahrung) :-(
wir arbeiten immer noch mit dem ausgereifen (haha) office 97...hatten aber das problem bei den outlook 2000 clients, hier trat der fehler aber nur einmal auf und egal welcher knopf man gedrückt hat (reg. ja/nein) lief o2k normal weiter...
es gibt in dem ganzen auch kein schema...da hat es ms seeeehr schwer...
 
@Rache Klos
viele hier haben o2k am laufen.
dieser beschreibene fehler tritt aber nur bei der CORPORATE EDITION auf. und die haste sicher ned :-)
 
Ein fataler Fehler scheint sich in der Corporate Edition von Office 2000 SR1 unter Windows 2000 eingeschlichen zu haben, denn dieser macht tausende Installationen unbrauchbar. Beim Starten einer Officekomponente erscheint der Registrierungs-Dialog von Office 2000 und verlangt nach einem 8 Zeichen langen Code.

Zur News: Fataler Fehler in Office 2000
 
Kennt jemand eine Seite, wo man Programme oder Betriebssysteme direkt downloaden kann?
 
Zurück
Oben