QPI und Uncore

glitterman

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
24
Hi,

Edit:

ich habe in ner Zeitschrift etwas über die 1366 Sockel Mainboards gelesen

ASUS - ASUS Rampage Extreme II
Asus P6T6 WS Revolution
MSI Eclipse SLI
DFI Lanparty JR X58-T3H6

Ic habe im Test gesehen das bei fast allen Mainboards im Datenblatt QPI oder Uncore Einstellungen möglich sind bis die Asus Boards. QPI hat ja glaube ich den FSB ersetzt, oder ist das falsch? Aber was bedeutet Uncore?
Und wenn QPI den FSB ersetzt hat, wieso kann der dann bei manchen Boards in den Einstellungen fehlen, das ist doch ein essentieller Bestandteil eines Boardes, das man den FSB/QPI verändern kann?

Wie wichtig ist es das beide Fuktionen im Board enthalten sind. Mich würde interessieren welchen Wert legt auf ein Board legt, was ist euch am wichtigsten?

Kann mir niemand weiterhelfen, oder bitte erklären warum oder ob Uncore und QPI Einstellungen im Mainboard vorhanden sein sollte?
 
Zuletzt bearbeitet: (Beiträge zusammengeführt.)
Danke für die Links. ich habe mich mal durchgelesen. Anscheinend ist für Overclocking schon ganz gut das QPI und Uncore seperat eingestellt werden kann.

Edit: Hier sind ein paar Daten zu Maiboards vllt kann mir jemand sagen auf was ich besonders Wert legen soll. Besonders die Werte zu den Spannungen sagen mir nicht viel

Der CPU Multiplikator bringt mir ja nur was wenn ich eine XE-CPU habe, oder?
2gtxht0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben