News ALi bekommt Lizenz für 800MHz QPB

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Jetzt ist auch ALi am Zug: Man konnte eine Lizenz zur Fertigung eines FSB800 Chipsatzes ergattern. Dieser Chip trägt zur Zeit den Codenamen 'M1683' und bietet FSB800 Support sowie Unterstützung für DDR400 , allerdings nur im Single-Channel-Modus.

Zur News: ALi bekommt Lizenz für 800MHz QPB
 
Schreibt man Lizens eigentlich nicht Lizenz??? *g*

Oder ist da hier was anderes gemeint???
 
Naja dann wird Intel wohl vorerst der einzige High-End Hersteller für den P4C mit FSB800 bleiben und SiS, VIA und ALi können sich dann um das Low-Cost und Low-End Segment kloppen, weil ich glaub kaum, dass der Ali mit "nur" Single-Channel DDR400 gegen den Canterwood oder Springdale auch nur annähernd ne Chance hat. Auch VIA hat so schnell noch keinen DC DDR-400 Chip parat.

Dafür dürfte der Preis jedoch auch um längen niedirger sein...
 
Mal ganz im Ernst!
welcher normale Mensch läßt Ali schon auf seinen Pentium 4 los?
 
ich hab jetzt nen ASRock Board mit dem neuen Ali Chipsatz :D

Aber nur,weil mein P4P800 kaputt is :D

also für 45€ is des Board echt günstig...

ganz nette features...

also ich finds ganz stabil bisher...is etwa so schnell wie nen 845PE Chip (wegen single channel DDR) nur halt noch mit HT support,FSB800 usw...
 
Zurück
Oben