News eBay erzielt Rekordergebnis im ersten Quartal

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Das Internetauktionshaus eBay hat im ersten Quartal seinen Gewinn von 47,6 Millionen Dollar im Vorjahr auf 104,2 Millionen Dollar in diesem Jahr mehr als verdoppelt und damit einen Rekordgewinn erzielt. Der Umsatz lag mit 476,5 Millionen Dollar ebenfalls auf Rekordniveau.

Zur News: eBay erzielt Rekordergebnis im ersten Quartal
 
Die könnte ihre Gewinne auch mal an die Kleinverkäufer weitergeben indem sie die Preise nicht erhöhen sondern mal bissel auf dem Teppich bleiben. Es lohnt sich ja kaum noch irgendwas für 'nen Euro oder zwei zu verkaufen, wenn man so viele Gebühren zahlen muß. :-(
 
+ 30ct Einstellungsgebühr. Lohnt sich eben kaum was für einen Euro zu verkaufen. Bei größeren Beträgen fällts natürlich weniger auf das ist schon klar.
 
Bei kleineren Sachen ist der Versand immer noch am teuersten. Das nerft mich am meisten als Käufer. Dagegen sind ein paar Cent Gebühren ein klaks.
 
@onlyJR
fuern 1 Euro Umsatz oder auch 2......, wuerd ich nicht mal meine eigene Wohnungseingangstuer oeffen....
musst Du dat noetig haben....

nur lol....
 
@5: Ich verkauf das nicht, weil ich sonst verhungern tät, sondern weil manche Sachen einfach zu schade sind zum wegschmeißen und so dann doch noch jemanden freude machen. Irgendwelche älteren CD's z.B. die gehen ja noch und warum soll ich sie dann in den Müll hauen?
 
@is doch egal
labere nicht mit von was wo du nicht verstehst, onlyJR ich bin ganz deiner Meinung!
 
es lebe die Messi´s
alles sammeln bis die wohnnung nicht mehr bewohnbar ist
 
Ebay sollte endlich ein eigenständiges Versandnetz / -system aufbauen....die Post ist einfach zu teuer!!!
 
Dabei geht übrigens fast unter, dass bei der Konkurenz namens Ricardo.de fast nichts mehr versteigert wird, obwohl die billiger als eBay sind.

Im Übrigen gebe ich "onlyJR" vollkommen recht was den Verkauf von alten Dingen zu kleinen Preisen angeht. Ich verkaufe auch lieber etwas als es weg zu werfen. Aber Leute wie "Is doch egal..." sind einfach nur zu arm und zu beschränkt um so eine Einstellung zu begreifen.
 
Ich finde, dass E-bay so eine " Liveauktion " , wie sie Ricardo.de vor langer Zeit hatten, machen sollten. Das man da gleich live mit einem Moderator mitsteigern kann. Das wäre die Krönung bei E-bay!!!
 
@11: das würde wieder auf einen Paketdienst hinauslaufen von denen ich eigentlich nicht viel halte. Wenn man tagsüber nicht zu Hause ist hat man nur Ärger damit an sein Paket zu kommen wenn man es nicht irgendwo abgeben lassen kann. Ich find da die Post schon praktisch, da kann man es abholen wann man will. Die neuen Postpreise sind natürlich schon eine Frechheit.

@12: Hood.de kostet garnichts, allerdings wird man dort auch kaum was los und der ganze Abwicklungsservice ist nicht so ausgebaut wie bei eBay.
 
@14
meinetwegen soll Ebay ein Agreement mit der Post treffen, Spezielpreise für den Versand von in Ebay ersteigerten Artikeln, immer versichert und mit Einlieferbeleg...aber zu vernünftigen Preisen!!!
 
Ich kauf nicht mehr bei Ebay. Man kann dort keine Schnäppchen mehr machen. Die Leute bezahlen inzwischen Preise fast so hoch wie beim Ladenkauf
 
@14
Da gebe ich dir recht. Du zahlst zum Teil viel mehr als im Laden oder bei anderen Onlinehändlern. Was die Preise bei Ebay angehen, ich finde schon das es richtig unverschämt ist von Ebay solche Gebühren zu verlangen, denke das man das auch ein wenig humaner halten kann.

@12
das bei Ricardo nichts mehr geht ist Ricardo selbst schuld, die sollten sich mal was einfallen lassen sonst gehen Sie bald unter. Die sollten vielleicht auch mal weniger die Verkäufer anmahnen als sich mehr und besser Konzepte auszudenken.
 
Diskusion:
Anregung an die Auktionshäuser im Internet:
Bietet doch eine Gesuche-Sparte ein!!!
Ich denke hier ist auch noch ein Markt. Bei den Hits bei Ebay würde sowas bestimmt auch laufen. So könnte man gezielter Waren Bekommen oder loswerden. Gerade bei speziellen Artikeln!
Gruß Lockel
 
Jo, bei mir sperren die andauernd nicht regelkonforme Versteigerungen. Ich glaube, denen geht es tatsächlich zu gut, dass sie soetwas machen können. Zuerst warst der Chip, nun waren es Games mit USK18 Markierung. Naja, mach ich die Auktion eben zum 3. Mal mit eingeben. Bei ebay? ;P

Aries
 
Zurück
Oben