Test Test: Maxtor DiamondMax Plus 9

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.209
Maxtor ist seit langer Zeit einer der Großen unter den Festplattenherstellern. Bevor die neuen Laufwerke mit S-ATA Interface auf den Markt kommen, testen wir die 120GB Version der DiamondMax Plus 9 Reihe mit dem herkömmlichen parallelen ATA Interface, allerdings in der UDMA/133 Version, die von Maxtor selbst entwickelt wurde.

Zum Artikel: Test: Maxtor DiamondMax Plus 9
 
wie gewohnt (bei hdds) sehr oberflächliche, unbrauchbare benchmarks
 
@3: ja mei - der leser der DAS review liest kennt sich eh nix aus :D
 
Auf Grund zu starker Sonneneinstrahlung haben meine Finger wieder etwas getippt, was das Gehirn so gar nicht getippt haben wollte... ;)

Sorry, mein Fehler, jetzt geändert :)

@Ulukay
Was wären denn Deiner Meinung nach brauchbare Benchmarks? Wir sind für Anregungen immer offen.
 
@ Ulukay

Welche Benchmarks geben denn ein besseres Bild über die Leistung von Festplatten?
 
Naja ich schliesse mich Ulukay mal an, storagereview ist referenz.
 
und wenns so wäre?

trotzdem is das CB Review für Aldi PC Käufer, und die von Storagereview für IT Professionals
 
@ulukay
nenn uns mal bitte trifftige argumente, anstatt uns auf irgendeine seite zu verweisen!
ich persönlich bin der auffassung, dass du keine produktiven statements geben kannst, sondern nur irgendwelche behauptungen (" trotzdem is das CB Review für Aldi PC Käufer, und die von Storagereview für IT Professionals"= einfach nur lächerlich)!
 
lies einfach ein Review von SR durch und vergleiche es mit dem von CB

wenn dir nix auffällt fällst du eh nicht die die Kategorie User die etwas mit einem SR Review anfangen können
 
btw - ich finde reviews lächerlich die STR testen, daraus 2 riesige Seiten mit bunten Graphs machen und glauben damit is ein Review geschaffen

wo sind die Benches die zeigen wie sich die Platte in verschiedenen Situationen verhält?

was nutzt mit eine Platte die 90MB/s STR hätte, aber wenn man viele kleine dateien schreiben will, sie auf 0.5mb/s abfällt?
(das is nur ein beispiel)

oder was ist wenn die platte zu arbeiten hat (z.b. kopieren von 5000 10kb files) wo wird das behandelt

simple STR benches sind ein Witz, wär ja wie wenn ich eine neue grafikkarte mit 3D Mark teste und mit NICHTS anderem
 
und? mein gott, es werden mehr bzw. andere tests gemacht, was ändert das aber an dem ergebnis? das fazit ist bei beiden gleich! du hast vorhin noch von "sehr oberflächlichen, unbrauchbaren" benchmarks gesprochen.
 
Und mal wieder kein Wort bzw. Messwert über die Lautstärke .. grml ..,sry aber ich finde das gehört in jeden Test mit rein, da es gerade für Desktop-Computer doch ein ausschlaggebender Kaufgrund ist.
(nicht immer nur die reine Performance der Platte)
 
hmm...also ich kann da nur www.tomshardware.de oder www.tomshardware.com empfehlen.
Sind auch ziemliche Allrounder und machen auch Tests der Lautstaerke....

Abgesehen davon scheint storagereview wohl er das Workstationsegment anzusprechen und dort interessiert lautstaerke wahrscheinlich eh nicht so....

Ich habn bekannten der is freiberuflich und hatte mal 2 dicke kisten gebraucht... die haben laerm gemacht wie 2 jumbojets....
hatter sich halt nochn schallschutzschrank fuer beide gekauft....

also wie gesagt...die Lautstaerke halte ich in dem Segment fuer unerheblich....

fragt ja auch keiner wie laut der kühler bei ner Quaddro oder FireGl is....

muh
 
Könnte mir immer noch in den Arsch beißen, daß ich mich hab überreden lassen keine GXP180 zu kaufen :(
Jetzt hab ich zwei so lahme Seagate B. V drin...
 
ach ich seh grad....
storagereview macht auch heat'n'noise tests....k...
 
sry, aber das ne Sweagate B. langsam ist willste doch keinem erzählen oder. Wenigstens ist die sehr schön leise, hab ich nämlich auch, noch keine leisere ge"hört" =)
 
Zurück
Oben