TAUSCH: GTX 260 AMP vs. 9800 GX2

Cabledisaster

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
220
Hallo Leute!

Wollte meine ZOTAC GTX 260 AMP² verkaufen - nun bot mir jemand einen Tausch gegen eine 9800 GX2 an und ich überlege, ob ich zuschlagen sollte oder lieber nicht. Was meint Ihr?

Danke im voraus!;)
 
die gtx 260 ist neuer und meiner meinung besser ;)
 
Tausch nicht. Die GTX260 ist stark genug und du hast keine Multi-GPU Probleme.
 
die GX2 ist, wenn alles im SLI läuft, vielleicht 10% schneller als eine GTX260.
Doch dafür benötigt sie fast die doppelte Leistung und ist deshalb ineffizienter.
Ich würde nur tauschen, wenn es mindestens 30% mehr Leistung oder 30% mehr Energie einspart.
sonst ist es nur Zeitverschwendung
 
behalte deine karte. hoffentlich isses keiner deiner freunde, der tauschen will
 
Lass es bleiben, die GX2 ist veraltet, ineffizienter, macht mehr Probleme, ...
 
ich würde die gtx 260 nicht tauschen,die ist besser als eine 9800gx2.
 
naja wenn sli gut skaliert sind sie ungefähr gleich schnell
zumindest un auflösungen , wo die 512 mb ram reichen

dafür ist die gx2 aber extrem heiß, laut und braucht mehr strom

nicht tauschen
 
Die GX2 hat auch mit 8xAA und höher ziemliche Probleme.
Außerdem zu heiß und zu Stromhungrig imo.

Kannst dir ja mal nen Test anschaun: klick

Meine Meinung: behalt die gtx 260 die reicht doch locker, oder auf welchen Auflösungen zockst du denn?
 
nein
 
Vielen Dank für die vielen Antworten. Da ich hauptsächlich in sehr hohen Auflösungen spiele, denke ich, dass ich dann doch lieber verzichten werde - wegen des geringen Speichers. Habe eben mal nachgesehen, für was die GX2 Karten in der Bucht weggehen - würde ganz gut miese machen dabei....
 
Zurück
Oben