News GeForce FX 5200 ab heute im Media Markt erhältlich

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Wie PNY mitteilte, sind ab dem 26. April 2003, dem heutigen Samstag, erste Grafikkarten auf Basis des GeForce FX 5200 Grafikchip mit 128 MB Grafikspeicher in allen Media Märkten und Saturn-Filialen bundesweit für 119 Euro erhältlich.

Zur News: GeForce FX 5200 ab heute im Media Markt erhältlich
 
moins..
Dreckskarte.. ;P wozu sowas? also wenn spielen denn richtig spielen... und wenigstens was schnelleres, sonst löppt man ja nach nem halebn jahr wieder los..aber das gehört wohl zur marketingstrategie.. ;)

und wenn net spielen denn reicht ne rage 128 mit 8 mb auch aus =) -find-

greetz an die crew ;)

chris
 
Werbung....kann ich auch....in jedem ProMarkt liegt die Karte schon 1 Woche im Regal für 99€ : Aopen Aeolus FX 5200 64MB DDR
 
hab auch ein wenig mehr erwartet von der Karte! Wäre die ungefähr genauso schnell wie ne Ti 4200, würd ich sie mir sofort kaufen.
Ich hatte mich schon gefreut, endlich mal ne günstige schnelle Karte, aber nein - Pustekuchen!
 
ja stimmt , die karte ist echt bissel lahm . aber mit der karte hat man wenigstens im untersten preissegment erstmals dx9 und nicht wie bei der gf4 mx dx7. so kommt es vieleicht dem ein oder anderen programmierer doch in den sinn die vertex- und pixelshader auch mal zu nutzen zumindest für wasser und andere kleine effekte. denn das sollte heute doch zum standart gehören was leider immer noch nicht so ist.
und für den preis ist die karte sicher doch ein guter konkurent zur ati 9000 und co.
 
@spaceman:
und wenn diese programmierer dann in nem jahr die pixel und vertexshader-fähigen/optimierten spiele rausbringen, dann laufen die eh nicht mehr auf ner fx 5200.
 
schon aber das sollen ja auch nur günstige karten für gelegenheitszocker sein und später die lowcostsparte belegen
 
Die FX 5200 hat ein Leistungspotential zwischen einer GF4 MX400 und einer ATI 9000. Die GF4 Ti 4200 hat fast gut die doppelte Leistung einer FX 5200 und kostet Heute ca. 130 -150Eur, was sehr wohl gerechtfertigt ist!!!
 
und im Mai kommen schon nachfolge Modelle! Na ob da NVidia wieder mal Mist gebaut hat?
 
Und was?
Soll ich jetzt gleich losrennen und eine kaufen, bloß weil´s die jetzt endlich gibt? Werbung?!*#=?

*Streichelt seine 9700pro*
 
@Blutschlumpf
Ach drauf laufen werden die schon ... die Karte ist ja DX9 konform.
Das Problem wird eher sein das die Karte massive Performance Probleme bekommt bzw ein groesserer Teil der Effekte abgeschaltet werden muss weil es sonst einfach zu langsam wird.
 
tja es gibt ja sehr viele die keie ahung haben wie shclecht die karte ist und dann sehen sie auf der verpackung : NEUSTE DIRECT X 9.0 Technologie. dann der preis 119 euro, dann schauste noch mal : AUS DER STARKEN FX FAMILIE. und der kleine käufer denkt dann so günstig was zum zocken geil und er shcnappt zu und die fx 5200 wird ein riesenerfolg für nvida -_-
 
also wir glaube ich weniger. aber bedenke mal wieviele es gibt die spielen aber sich nicht mit der hardware auskennen.
 
ich selber hab auch eine radeon 9700 @350/310 und weis das es nie schnell genug sein kann. was ich meine ist es gibt schon so lange dx 8 und keine sau kümmert sich drumm weil der anteil an dx 8 karten lange zeit viel zu klein war. kommt jetzt dx 9 auch bei den billigsten karten so wird auch die softwareindustrie schneller auf dx 9 aufspringen. selbst das ach so tolle unreal 2 nuzt nicht mal dx 8 annähernd aus.

und wer sich nicht vorher informiert wie schnell seine karte in etwa ist , ist selber schuld wenn nicht das läuft was soll. es gibt ja schließlich auch zeitungen , internet und andere medien wo solche sachen ständig getestet werden.

und deshalb bin ich der meinung das dx 9 auch wenns nix bringt in den langsamsten karten vorhanden sein muss.
 
@Netzpilot

[Du bist der grösste Spinner den ich kenne.

Aber jetzt mal ehrlich - Sie hat zwar vielleicht die Directx 9 fähigkeiten, aber wenn ich dann sehe wie lahm sie ist, dann tun mir meine Geldscheine schon weh...
 
man kann es halt nicht jedem recht machen
jetzt pissen sich alle ein das es verarsche ist ne so dermaßen langsame dx9 karte rauszubringen, aber wo nvidea die gf4mx rausgebracht haben waren alle am rumkotzen da sie nur dx7 hat
 
die mx hat ja nicht mal pixel und vertexshader... direcx 9 allerdings ist nicht so wichtig im vergleich zu Direct X 8
 
der directx9.0 grund ist ja wohl so ziemlich der letzte, wenn es um die entscheidung geht, welche karte ich will.
wenn die ersten dx9 spiele am markt sind wirds wahrscheinlich schon eine ati 14999pro oder geforce8ti geben. von einer ati9000 oder auch fx5200 redet dann wenn die zeit reif ist kein mensch mehr!!
 
Zurück
Oben