Profis pls DVD Player Elta 8847 erkennt 2,5 Zoll hd,nach Behandlung mit hptool

Hockeykiller1

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
460
Ich bin langsam am verzweifeln.:freak:
Den Usb stick hab ich mit dem HP tool geflasht,dann erkannte der Player ihn.
Ansonsten unsupportet.
Festplatte hab ich eine Samsung 2,5 Zoll Samsung 160GB HM160HI im Fantec DB-228US.
Zu den erfreulichen Sachen läuft überall mit einem USB.
DVD Player beherschen nur das Fat 32 Format.
Gut nicht schlimm. Also Partition Magic und Fat 32 erstellt.
Zum erstaunen nimmt er nicht. :rolleyes:
Egal welche Größe ich erstelle.
Den Stick hatte ich mal mit dem HP Tool formatiert und dann wurde er vom Player supportet. Also meine alte 2,5 Zoll ausprobiert gleiche Modell nicht mit der neuen und supportet.
Was macht das HP Tool,damit der Player die HD erkennt.:lol:
Formatiere ich die Festplatte mit dem Tool,sind 160 GB Fat 32.
Öffne ich Partitions Magic ist der Datenträger gelb fehlerhaft.
Gut Chipsatz vom Gehäuse nicht kompatibel zum DVD Player,aber mit dem HP Tool gehst.
Chipsatz nicht geändert.
Das gefällt mir so nicht.
Ich möchte eine Fat 32 Partition 20 GB reichen und den Rest in NTFS. Trotzdem ohne den HP Format tool soll die Platte erkannt werden,außer der NTFS logischerweise,
Jetzt fragen sich die anderen,die Platte mit dem HP Tool flashen,Junge das ist kein Stick.
Richtig!War auch nur ein Test.
Also fehllt der Platte ein Bootloader??Damit der Player sie erkennt?Da Chipsatz sich nicht geändert hat.
Da ich mit meiner TV Karte nur SVHS und DVD 6mbits aufnehmen kann,entscheide ich mich fürs letzte.
Brenne ich den MPG Stream in DVD Format auf Disk alles rubfrei.
Auf HD den Stream 2 Minuten sauber dann ruckt es dann flüssig und dann ruckelt es wieder..Divx etc nicht.
Gut schlau gemacht. DVD Player zwar USB 2.0 genormt,nur anscheinend nicht mit USB 2.0 Highspeed.
Soll ca 3 mbits mitmachen.Film auf 3 Mbits sogar 2 Mbits bald mehr ruckeln,als wenn ich 6 Mbits lasse.
Verstehe die Welt mahl wieder nicht.
Was ist da jetzt Faul.
Als Software Magix Video Deluxe 2008 Plus Edition. Jeder Film,den ich in 6 Mbits aufnehme,abgesehen von 2 Stunden Aufnahme unterliegt bald den 4 GB,da ich Werbung schneide.
Also reicht das fat 32 Format. Wenn er drüber ist,Magix deluxe export mpeg2 einstellung mbits runtergehen.
DVD in den Player rein und das Material,ich sehe mal kein Unterschied,wie 6 Mbits und läuft sauber ab.
Also wie kriege ich meine Festplatte in beide Formate,sodass der Player sie nimmt,ohne den HP Tool.
Wie kann das sein,dass 2 Minuten der Mpeg2 Stream sauber in 6 Mbits laufen,dann ruckeln wieder sauber läuft.
Sollte er 6 Mbits nicht beherschen,müßte er von Anfang an ruckeln.
Der Player kann die Mbits auslesen.
Aufnahmen sind in variable Bitraten und nicht in konstante.
Divx ist keineswegs eine Alternative zu DVD Quality.
Platzsparend ja,einmal anschauen ja,verewigen nein.
Als Möglichkeit gäbe es WD TV.
Hat aber kein DVD Laufwerk,zwar 2 USB Highspeed Buchsen.
Vorteil Linux entwickelbar. HD mit NTFS Dateien abspielbar.
Keine Lust nur wegen meine mpeg2 Streams über HD,mir dieses Gerät zu holen.
Da optional noch ein DVD Player benötigt wird.
Externes DVD Laufwerk kann nämlich keine CS geschützen Filme auf ihr abspielen.
HTPC käme auch nicht in Frage,da 3 Rechner schon teuer genug sind zu unterhalten.

So ich habs hinbekommen. Fehler war das der DVD Player auf Pal und nicht NTSC eingestellt war.Pal spielt er DVD Mpeg 2 sauber auf DVD ab .Für MPeg 2 muß NTSC im Player eingestellt werden,dann läuft der Mpeg2 sauber am USB mit der HD ab ohne zu ruckeln.
Also einfach gesagt stellt ihn auf NTSC und Ruhe ist.
Alle Partitionen löschen mit Partion Magic 7.0.
Die Fat32 muß primär aktiv und erstmal nicht über 4000 MB groß sein mit Cluster 2KB,jetzt ist sie bootbar.
Wenn sie erstellt ist,habe ich die geändert mit 16000MB und 16kb Cluster.
Dann eine weitere logische Partition erstellt in NTSF mit dem Rest der Platte.
Also wiederlege ich hiermit das der Player nicht für hds funktioniert,laut Elta.Wiederlege hiermit das die USB Schnittstelle nur 2-3 Mbits mitmache.
Der Player nimmt sie ohne zicken,jdeoch muß wie oben beschriebn fat32 primär aktiv bootbar sein.Ist sie nur in Fat32 schreibt er unknown supportet USB.
3 Ordner erstellt DVD,Divx,und MP3.

Fazit::king:
Elta MP4 8847 USB 2.0 6Mbits kann er. http://www.amazon.de/Elta-DVD-Player-zertifiziert-MP3-Direktaufnahme-Cardreader/dp/B000H5VBJM
Festplatte Samsung Spinpoint HM160HI 2,5 Zoll Sata http://geizhals.at/deutschland/a269921.html
Gehäuse Fantec DB-228US 2,5 Zoll Sata http://geizhals.at/deutschland/a263714.html
Hab noch kein DVD Player gesehen der die 6 Mbits knackt über USB und nicht auf DVD.

Sollte ein Stick nicht supportet werden nehme das HPtool,dann nimmt er ihn.Für HD beste Weg Partition Magic 7.0

und das schöne an allen Geräten getestet,luppt mit einem USB.Vom Y Kabel den dicken ersten USB nehmen.
5 von 5 Sternen für diese schönen Kompos.
War erst am überlegen mir die WD TV Box zuholen,jetzt will ich sie nicht mehr haben,da ich alles mit dem Player kann,was ich mit machen wollte.

DVD Player Firmware zum Updaten des Elta MP4 8847,kriegt man nur auf Anfrage bei Elta,da sie keine Firmwareupdates online darstellen.
Änderung der Firmware sind mir nicht bekannt,jedoch weiß ich das sie nicht immer die neueste Version per mail schicken.

Ich hatte von Version 16.879.18.04.4_16
auf die aktuellste Firmware geflasht : 16-879.22.04.4_16

Auslesen könnt ihr das indem ihr den DVD Player anmacht keine CD einlegen,Tastencode in der Fernbedienung eingeben: 1 - 6 - 4 drückt,dann wird die Firmware oben links angezeigt.
Am besten notieren.

Firmware Upgrade Anleitung von Elta:

8847MP4

Brennvorgang:

1. Datei entpacken
2. Ein Brennprogramm Ihrer Wahl öffnen(Ich nahm Nero)
3. Keine Multisession CD anfertigen
4. CD muß finalisiert sein
5. Kein bestimmter CD Name/Bezeichnung nötig
6. Die entpackten Dateien brennen.

Updatevorgang:

1. CD einlegen.
2. CD Fach schließen
3. Update starten
4. Nach ca. 1-2 Minuten öffnet sich das CD Fach automatisch.
5. CD Vorsichtig entnehmen
6. CD Fach nicht schließen!
7. CD Fach schließt automatisch nach ebenfalls ca. 2-3 Minuten.
8. Wenn der elta Start Screen erscheint und das CD Fach geschlossen ist, ist der Vorgang beendet
Logischerweise kein Stromausfall oder ausschalten des Players dabei.

Mit Nero Daten CD erstellen:
Es darf kein Ordner erstellt werden.
Auf der CD dürfen nur die 3 entpackten Dateien sein,die aber nicht im Ordner.:build.img,ginger_v888_debug_hd65_db0 und die UPDATE.VER Dateien.
ES darf kein DVD Rohling sein nur ein CD Rohling.Ich nahm ein CDRW Rohling und darf nicht als Multisession gebrannt werden.
Ich stelle mal die Dateien zur Verfügung hafte nicht wenn ihr den schrottet,eigene Gefahr und Risiko.
Klemt den Player noch am Scart beim flashen an,da er nach dem Flashen über HDMI kein Bild anzeigt,da er wieder auf Werkseinstellung ist.Kleiner Tipp sonst bleibts dunkel.

Anhang anzeigen UPDATE.rar
Anhang anzeigen build.rar
Anhang anzeigen ginger_v888_debug_hd65_db0.rar

Über 6 Mbits noch nicht getestet,wenn ich Zeit habe suche ich mein DV Materieral mal raus.
Geht nicht gibts nicht,
schöne Fernsehabende mit eurer HD wünsche ich euch.
Übrigens besten Tipp zum entfernen der HD.CD Klappe öffnen mit Eject,jetzt wird sie nicht mehr angezeigt,und abziehen.Als den Player direkt über Power abzuschalten.Halte ich für die saubere Entfernung da er beim Lade öffnen auf Medium wartet.Kriegt er keins und geht die Lade zu,liest er die HD wieder ein.:cool_alt:


DSC01282.JPG
DSC01283.JPG
DSC01284.JPG
DSC01285.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr ausführlich geschrieben, aber generell am Anfang schon den Fehler gemacht mit Partition Magic zu arbeiten. Partition Magic ist veraltet und nicht bugbereinigt.
Da steckt der Fehler schon im Detail.
Ich hätte die Clustergröße getestet. Vielleicht kann der Player bei Fat 32 Clustern über 16k die HDD nicht mehr erkennen.
Die Fat32 muß primär aktiv und erstmal nicht über 4000 MB groß sein mit Cluster 2KB,jetzt ist sie bootbar.
Wenn sie erstellt ist,habe ich die geändert mit 16000MB und 16kb Cluster.
Diesen Umweg kann ich nicht nachvollziehen.
 
Zurück
Oben