kein Sound nach Neuinstallation von XP

mathias157

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
3
Hallo,
habe ein Problem mit einem XP - Rechner. Nach Neuinstallation von XP Pro SP2 erkennt der
Rechner kein Audiogerät. Fatal ist, dass es ein NoName - Rechner mit integrierter Soundkarte ist . Wie kann ich evtl. die Treiber beziehen oder ist es möglich, eine andere als die auf dem Motherboard installierte zu nutzen ?
 
Natürlich kannst du eine andere Soundkarte nutzen (ob USB,PCI oder PCIe)
ggf. musst du hald die onbord karte im BIOS deaktivieren.

Aber installier einfach alle Treiber erstmal die bei dem Mainbord dabei waren ;)
 
Das Problem liegt da, dass der Eigentümer nichts an Treibern hat. Kann ich irgendwo den Hersteller erkennen, dass ich die Treiber downloaden kann ?
 
Everest, oder den PC aufmachen und schauen welches MB eingebaut ist.
 
Auf dem Mainboard sollte draufstehen von welchem Hersteller das MB ist und auch die genaue Bezeichnung.
 
Zurück
Oben