Test Test: Connect3D Radeon 9800 Pro

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
Nachdem ATi mit der Radeon 9700 Pro im Spätsommer letzten Jahres die Performancekrone vom Erzrivalen nVidia erobern und sie bislang auch gegen die GeForce FX zumindest teilweise behaupten konnte, legen die Kanadier nun nach und wollen alles klar machen. Mit höherem Takt und ein paar kleineren Feintunings geht die Radeon 9800 Pro an den Start.

Zum Artikel: Test: Connect3D Radeon 9800 Pro
 
Schönes Preview! Es war doch mal von irgend einer R350 die Rede, welche einen FX-Flow ähnlichen Kühler von Arctic Cooling bekommen sollte. Habt ihr da schon was von gehört?
 
das einzige was ich gehört habe war das man die Karte zusätzlich an einem "Festplattenanschluß" ans Netzteil hängen muß. Vielleich bist du ja einem Aprilscherz zum Opfer gefallen *gg*
 
schön, schön, meine Hercules 9800 Pro sollte morgen ins Haus flattern :D
 
Preview ist gut geworden
das Fazit ist das beste
zur Zeit würde ich auch nur dir 9700pro nehmen
 
ich würde sogar nur ne 9700 ohne pro nehmen !
und laut gerüchten kommt ja mitte mai schon der nv 35 ich weis nur ein gerücht aber wenn es so ist fallen spätestens da die preise aller karten also empfhielt es sich ja wohl wenigstens noch ein bischen zu warten !
 
Jo net schlecht Euer Preview über die Radeon 9800 =))
Leider ist der r350 ja noch in 0.15 µ gefertig, dadurch wird
die Mehrleistung durch einen höhren Stromverbrauch erkämpft =((

Die werde ich wohl leider nicht einbauen können, da ich ein
Shuttle Barbone habe und nicht weiß um wieviel mehr die Stromaufnahme
des r350 zum r300 gestiegen ist! ;(

Soll aber nicht heißen, das daß kleine 200Watt Netzteil keine Power hat,
muß es doch jetzt schon u.a. eine Radeon 9700 Pro @330/330 Mhz und einen
XP 2200+ @2ghz versorgen !!
Hat einer ma zufällig ne 9800Pro liegen , dann teste ich das mal aus :/
 
Also ich hab meine letzte Woche bei K&M bestellt und folgende info bekommen :

Menge Bezeichnung

1 G128A Hercules (R) Prophet 9800 Pro 128MB *** ab ca.30.4.2003 wieder verfügbar

nunja "ab ca." kann vieles bedeuten ^^
 
Dann nimm eine Connect3D! Warum unbedingt Hercules? Ist auch nichts anderes drann.
 
Nunja soooo eilig hab ichs auch net.Wenn ich wüßt das die NV35 in den nächsten 1-2 Monaten verfügbar sein würde wird ich sogar auf die warten.Da ich zuletzt aber so ääähwig lange auf die NV30 gewartet habe und dann so ein schrott Produkt auf den Markt gebracht wurde greif ich diesmal zu ATI, ist übrigens meine erste ATI Karte :)
 
@ 11) Graja0815

Und ist sie deswegen früher verfügbar? Meines Wissens nicht...
 
hmmm was meinnt ihr soll ich mir die radeon 9800 kaufen oder auf die nv350 warten
 
ganz ehrlich? am besten du wartest bis zu vorstellen des nv35 auf der E3 und entscheidest dann...
 
Zitat:
"Ein Vernunftkauf ist die Radeon9800 Pro mit Sicherheit nicht, aber sie bietet ohne Zweifel die zur Zeit höchste Leistung bei bester Bildqualität."


Bei welcher aktuellen Grafikarte kann man schon sagen, dass ein Kauf vernuenftig waehre...
netmal bei ner 8700, die KM fuer 277 drin hat kann man sagen, dass es vernünftig waehre....
 
Zurück
Oben