Adobe Premiere - Transparenz/Alpha

Erando

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
89
Hallo @ all!
Ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Programm Adobe PremierePro v2.0 und versuche ein Video hübsch zu bearbeiten. Ich habe vor eine Farbe eines Clips als transparent auszuzeichnen und "dahinter" ein Foto oder Ähnliches zu "legen", sodass das Foto nur an den transparenten Stellen des Videos zu sehen ist.
Mit den Videoeffekten habe ich schon rausgefunden, dass ich eine Farbe des Videos durch eine andere ersetzen kann, die Zielfarbe sollte aber halt transparent sein, wie stelle ich das an?

Bin für jede Hilfe dankbar!

lg erando
 
Ich arbeite zwar nur mit der englischen Version von Premiere, aber der Effekt den Du suchst/brauchst heisst bei mir Color Key und ist bei den Video-Effekten zu finden:

aprccq341.jpg
 
super danke! das wars, genau das was ich gesucht hab!

danke dir!
 
Zurück
Oben