Knacken beim Ein- und Ausschalten?

Maulwurf82

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Ich habe seit wenigen Tagen ein Noxon iradio for ipod. Ansich bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Nur eines stört mich gewaltig. Beim Ein- und Ausschalten knackt das Gerät ganz fürchterlich. Kennt jemand das Phänomen? Kann man irgendwie Abhilfe schaffen, oder ist das ein Garantiefall?
Schonmals vielen Dank für die Antworten!

Gruß
Maulwurf82

edit: es handelt sich um ein sehr kurzes, aber lautes, hochfrequentes Knacken. Es ist unabhängig von der Lautstärkeeinstellung. Ich betreibe das Noxon via WLAN, kann allerdings nicht sagen, ob es über Kabel auch auftritt. Hat jemand das gleiche Modell? Knackt es bei Euch auch?
 
Zuletzt bearbeitet: (Genauere Beschreibung des Problems)
Hallo und herzlich Willkommen Maulwurf

Aktualisiere doch bitte auf die letzte BETA Firmware. Das knacken ist bei der Auslieferungsfirmware leider normal, wurde aber durch ein Update behoben.

Die letzte BETA Firmware(die läuft absolut stabil) findest Du HIER
 
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Habe das Update gleich mal angestossen. Allerdings aus Mangel an LAN-Kabel via WLAN. Dauert inzwischen eine dreiviertel Stunde. Ist das noch normal? Wie lange dauert es normalerweise?
 
Eigentlich sollte man sowas via Kabel machen.
Siehst Du denn den Fortschrittbalken weiter laufen?

Nimm am besten den Firmwaremanager, den es auch dort zum Download gibt. KLICK

Du musst erst den Bootlaoder mit erneuern.
Passiert sein dürfte noch nichts.
 
Hmm, schaut sehr bescheiden aus.

No wireless audio adapter can be found.
 
Entgegen sämtlicher Erfahrungen im Zusammenhang mit Firmwareupdates hat in diesem Fall ein beherztes Aus- und Wiederanschalten des Gerät geholfen. Das anschließende Update, diesmal via Kabel, war ein voller Erfolg.

Vielen Dank für die Unterstützung!
 
Ich habe das selbe Problem. Lautes knacken beim ein- und ausschalten.
Die aktuelles Firmware ist drauf. Auch die aktuelle Beta habe ich versucht.
Firmware 3.8.36.6923
Bootloader 6834
Hardware 0.13061

Was kann ich noch machen? Habt Ihr eine Idee?
Danke!
 
Zurück
Oben