Bringe Internet nicht zum laufen ( LAN)

JJ31

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.213
Hallo zusammen

Ich versuche schon seit einiger Zeit auf meinem Laptop
( Praktisch dieser hier http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=3248 )
Internet über meinen LAN-Anschluss unter Windows XP zum laufen zu kriegen.

Ich habe es schon versucht, ohne Treiber reinzugehen.
Dann hab ich noch den LAN treiber für xp heruntergeladen aber bis jetzt steht da immer Netzwerkkabel wurde entfernt.

An was könnte es liegen?
Grüße JJ31

Edit: Das mit dem Netzwerkkabel lag dran, dass er das Kabel wohl nicht mochte.
Mit einem anderen gehts, aber jetzt bleibt immer unendlich lang bei Netzwerkadresse beziehen hängen.
Es kommt nicht dazu, dass Verbindung hergestellt dasteht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Gehts du mit einem Router oder Modem ins Internet?


Mfg
Marco
 
Router, wie bei den anderen 3 PCs (keine Laptops), die am Internet hängen auch.

Und bei denen funktionierts ohne Probleme
 
Schau mal am Laptop ob die IP automatisch zugewiesen wird? Ich meine in der Netzwerkoption
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war auf automatisch
Wenn ich es Manuell mach. Muss ich da die IP vom Router (192.168.2.1) oder die andere 84... angeben?

Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass am Laptop bei den LAN einstellungen keine Internetprotokoll Version 4 und 6 installiert sind, wie bei meinem Vista PC.
 
Kannst du es noch installieren? , bei XP gibt es nur Version 4(glaub ich ).Aber du brauchst Version 6 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ein internetprotokoll installiert, an dem liegts wohl doch nicht.

Aber bei den Eigenschaften von dem Internetprotokoll kann ich statt dem automatischen beziehen auch manuell eine Adresse rein tun.
IP-Adresse
Subnetzmaske
Standard Gateway

Und unten noch DNS Server

Was soll da rein?
 
Treiber drauf und nach einem Neustart ging es dann ohne Probleme oder Änderungen
 
Hast du bei den anderen PC´s auch automatische IP zuweisung? Schalt mal noch das W-Lan aus und versuche es noch mal.

Mfg
 
Zurück
Oben