Fernsehen am PC mit dazzle DVC100

popolli

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
24
Hallo,

ich hab mir von einem Arbeitskollegen ein Pinnacle Dazzle DVC 100 besorgt.

Leider hat der Trollo die Software ( Instant DVD Recorder ) dazu verbaselt.

Ich wollte die Software bei Pinnacle runterladen, benötige dafür aber leider die Seriennummer, die ich natürlich nicht habe.

Frage: Ich habe mit dem Gerät nichts weiter vor, als am PC fernzusehen, über einen Sat-Receiver, der an dem Dazzle angeschlossen ist.

1. Ist das überhaupt möglich oder kann man tatsächlich nur mit dem Ding alte Videos aufpolieren?

2. Was gibt es softwaremäßig für Alternativen??? Den Treiber konnte ich runterladen und installieren, mir fehlt eigentlich nur eine Software zum fernsehen.
 
Also als Software für TV- Karten würde ich jetzt mal spontan das Windows interne Media- Center sagen. Natürlich nur wenn du vista oder XP Media- Center- Edition hast und die Karte das unterstützt.
Ist nämlich nicht immer so.

Sneysher
 
Hab Vista home premium. Aber irgendwie kann ich da nirgends einstellen, dass das dazzle die eingangsquelle ist :-(
 
Theoretisch ist ein Fernsehempfang möglich, denn das Ding setzt nur das Videosignal von analog auf digital um. Wenn Du eine Software hast, die eine analoge Eingangsquelle mit Windows WDM Treibern nutzt, geht das.

Allerdings ist das nicht wirklich komfortabel, denn Dinge wie EPG fehlen dabei komplett. Besser wäre eine Karte mit einem eigenen Tuner.
 
Zurück
Oben