Media Player Classic Probleme mit Codecs

DirtyDoerk

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
311
Hi !
Ich habe mir ein neues Motherboard nebst CPU gekauft und Windows neu aufgesetzt.

Nachdem ich mir den K-Lite-Codecpack full mit MPC installiert habe und einen Testclip abspielen lies, war ich etwas erschrocken, denn alle meine Filme und Clips werden irgendwie komisch wiedergegeben. An Kontraststellen sind so ungewohnte Schlieren zu sehen, die sich bei bewegenden Objekten richtig fies verschlimmern.
Es sieht aus, als ob der Kontrast richtig übertrieben ist.

Ich frage nur deshalb, weil ich genau dieses Codecpack vorher drauf hatte und da alles damit wunderbar lief.

Gibt es alternative Codecpackete, die alle nützlichen Codecs enthalten und empfehlenswerd sind ?
Ich spiele gern alles mit MPC ab, weil der so schön schlicht, wie ein Windows-Fenster wirkt.
 
Naja, vielleicht erstmal kein Coden Pack, sondern einfach erstmal mit ffdshow versuchen. Wenn da mal alles eingestellt ist und ffdshow vernünftig läuft, solltest Du keine Probleme mehr haben. Gerade wenn Du gern den MPC nimmst, da kannst einfach den ffdshow als externen Filter importieren.

Ich hab persönlich eher schlechtere Erfahrungen mit den Paketen gemacht.
 
wenn du das k-lite codec pack drauf hast, brauchst du keine anderen installieren, denn bei diesem läuft alles über ffdshow ab. ggf. solltest du erst mal die einstellungen von ffdshow überprüfen, dann die vom mpc (wenn nicht schon getan) und wenn nix geht, das pack deinstallieren und erneut drauf schmeißen. hat bei mir auch schon mal geholfen. ggf. auch auf einen neueren ffdshow build ausweichen.
 
Hi ! Vielen Dank für eure Antworten !

Kann mir nochmal jemand etwas näher beschreiben, wie die Struktur von K-Lite und MPC aussieht. Ich weiß nämlich überhauptnicht, was mit ffdshow gemeint ist.

Als ich heute Morgen den Rechner gestartet habe, hat er mir gesagt, dass "RTHDCPL.EXE" nicht gestartet werden kann, weil die Datei "HHCTRL.OCX" nicht aufgerufen werden kann.
Dann wollte er zwei Geräte installieren : Einmal einen "Videocontroler für Multimedia" und dann einen "Multimediacontroler".

Hintergündlich sollte ich vieleicht erwähnen, dass ich mich von einem Kumpel hab anstiften lassen, die Windows Installation über n-lite zu machen bzw. damit eine neue ,abgespeckte
Installations-CD zu erstellen. Im Prinzip ja eine ganz gute Idee, aber ich befüchte, mir ist das jetzt was wichtiges abhanden gekommen.

Der normale Mediaplayer spielt übrigens alles ganz gut ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mpc und klite deinstallieren und auf den VLC media player umsteigen - all-in-one - und keine Probleme!
 
Würde das Klite löschen.Media Player Classic und Vista Codeck Pack und Ruhe ist:-).
Und Für Audio den Aimp Player.Meine Lieblinge.
Hier http://www.chip.de/downloads/Vista-Codec-Package_23964552.html
Macht aufjedenfall keine mir bekannten Zicken,hab es selbst drauf.
Versuch mal andere Codeckpacks sauber zu deinstallieren.Fehler etc.
So und falls wieder die Fragen kommen:dieses Pack ist nicht nur für Vista sondern auch für XP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista Codec-pack. Hab ich auch noch nicht gehört. Wo gibts den downzuloaden ?
 
Zurück
Oben